Schon wieder ein Anfänger, der einen Synthi sucht! ;)

jepp hab immo nen läppi mit core duo 2x1,83 Ghz, 2GB ram und schneller soundkarte, müsste doch zur sounderzeugung reichen, oder? ich kenn viele, die mit cubase in verbindung mit vanguard und anderen vst plugins echt tolle sachen hinkriegen, auf wesentlich langsameren desktopsystemen
 
Für Live muss es nichtmal Cubase sein. Cubase zieht auch ganz schön Resourcen.
Brainstorm Forte ist Dualcore fähig undf reagiert sogar auf Programmwechselbefehle über Midi, in diesem Fall vom Masterkey. Leider sind die Midi Möglichkeiten intern rudimentär, aber Sounds lassen sich ja entsprechend beim Klangerzeuger anlegen.
Solange du kein Vanguard nimmst, ist mir alles recht :)

Ich hatte mal das gleiche vor, aber dann wieder gecancelt. Brainstorm - Midi. Engergy XT nicht Dualcore, viele andere nicht von außen umschaltbar.
Ich hatte mir dann schon eine Kombi vom Chainer im Chainer + extra Rewire Client ausgedacht und dann gemerkt, dass ich damit nicht glücklich werde. Kore 1 oder 2 zieht auch viel zu viel vom Proz. weg......
Mit Live hatte ich mich noch nicht beschäftigt.
Aber als Kombi, Live , sequ. Arp., Nutzung von Dualcore, Umschaltbar von außen, sieht das leider von den Programmen noch nicht wirklich toll aus. Sehe da eine absolute Marktlücke für Live Keyboarder. Ein Energy XT mit Dualcore und umschaltbar von außen, käme an meine Ansprüche heran. Leider bekommt keiner alles geregelt, deshalb hatte ich meinen Plan wie gesagt wieder verworfen.

Grundsätzlich - klug ausgedacht geht sicher einiges mit Lap - mir waren es aber zuviele Kompromisse. Wackelige Anschlüsse,Audio nicht über PCI ( höhere Latenzen ) hatten mich sowieso eher auf ein 19 Zoll Rechner schielen lassen.

@ Marc
:great:

Das einzig blöde im Moment ist der noch nicht vorhandene Multimodespeicher beim Blo.
Ich habe mir jetzt schon eine Übergangslösung überlegt. Per kleine Sequ. von der Fusion die einzelnen Kanäle umschalten und mit Sounds bestücken. Die Fusion kann dann als Patchbay dienen auch mit kanälen stacken usw.
Es bedarf aber zumindest ein Transpose Offset pro Part. So ist das im Moment noch blöd. Ich müsste alles Sounds mit den entsprechend benötigten Tonhöhen umspeichern. Wäre auch noch nichts so wild, wenn es da nicht die schnellen LFOs und generell viele Audiomodulationsmöglichkeiten gäbe. Also mal eben Osc 1-3 umspeichern reicht da nicht. Ich hoffe das der Blo da noch nachlegt - zumindest mit einem Transpose Offset.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben