Schon wieder schnarren!

  • Ersteller Weilando
  • Erstellt am
W
Weilando
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.09
Registriert
29.05.06
Beiträge
425
Kekse
720
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor einem Monat eine Ibanez GSA60 E-Gitarre gekauft. Da ich komplett Anfänger bin hab ich auf den Händler vertraut, das alles in Ordnung ist. Dann hab ich nach ner Woche festgestellt das Sie so komisch schnarrt. Ich also hin zum Händler, der hat den Hals neu eingestellt. Dann war erst alles ok aber nun nur 3 Wochen später schnarrt das Teil wieder und das sogar noch viel übler, vor allem die tiefen Saiten.
Ist das noch normal oder ein Garantie Fall?
 
Eigenschaft
 
Hallo,
man kann an einer Gitarre den Hals einstellen, vermittels eines sog. Trussrod. Nutze hier mal die SuFu oder googele danach, da findest Du jede Menge Links, wie man das macht.
Da Du aber Anfänger bist, empfehle ich, die Klampfe nochmal zu nehmen, zum Händler zu gehen, und Dir zeigen zu lassen, wie das geht. Da kann man nämlich einiges falsch machen, und ich sage nur *knick-knack*... Teurer Spaß!!!

Der Hals Deiner Gitarre muß dem Zug der Saiten (ca. 60 kg!) widerstehen, und dieser Zug ändert sich z.B. mit der Temperatur, wie auch das Holz des Halses mit Änderungen der Temperatur und der Luftfeuchtigkeit "arbeitet".
Also ist das ganz normal...
 
ah danke erstmal.

P.S. Habe jetzt erst den Schnarr Thread gefunden sorry
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben