School of Rock - Oder: Klaut Jack Black bei Cirith Ungol?

Loomis
Loomis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.23
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.834
Kekse
1.908
Ort
Port Royal
Ihr kennt ja sicher den coolen Film School of Rock mit Jack Black.

Heute habe ich zum ersten mal was von der kauzigen 80er-Rock/Metalband Cirith Ungol gehört und dachte gleich, dass mir das bekannt vorkommt.

Und ja, ein 1:1 Vergleich bringt zu Tage:
Das Hauptriff von dem ersten Lied aus dem Film (als Jack Black mit der schwarzen Gibson Explorer einen Auftritt spielt und dann nen Stagedive ins leere macht) hört sich zu 90% gleich an wie der Mittelteil aus Cirith Ungols "Frost and Fire".:eek:

Was sagt ihr dazu? Ist euch das auch schon aufgefallen?
 
Eigenschaft
 
ja und? alle songs in dem Film sind irgendwie gecovert. Ist doch latte hauptsache der Film is lustig. Und das ist er imo

MfG Daniel
 
ja und? alle songs in dem Film sind irgendwie gecovert. Ist doch latte hauptsache der Film is lustig. Und das ist er imo

MfG Daniel

Erstens sind nicht alle gecovert und zweitens finde ich den Film ja auch geil.

Ich finde es nur lustig, dass ausgerechnet ein Uralt-Song einer obskuren Undergroundband als Einfluss diente :great:

Der eine Song den die Band am Schluss vom Film spielt ist ja auch von AC/DCs Hard as a Rock beeinflusst. Aber AC/DC lag ja als Einfluss einfach näher.

(ich meine einen der beiden beim Wettbewerb, nicht "It's a long way to the top if you wanna rock 'n' Roll", der ist natürlich wirklich von AC/DC).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben