Schräge 2x12 Box

  • Ersteller blinkie
  • Erstellt am
blinkie
blinkie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.21
Registriert
27.04.05
Beiträge
894
Kekse
699
Ort
Freudenstadt
Hallo,

ich bin auf der suche nach en schrägen 2x12er Box.

Hab bis jetzt nur die ENGL entedeckt, aber da ist ja nur ein Speaker schräg und dann muss man die Box hochkant stellen..
Ich hätte aber gerne dass beide Speaker schräg eingebaut sind, im Prinzip wie die oberen ebiden Speaker einer 4x12er..

gibts sowas denn?

Danke!
 
Eigenschaft
 
Ist mir nicht bekannt..

Allerdings dürfte es nicht allzuschwer sein, eine "normale" umzubauen.
Sprich 2 Kanthölzer Weiterhinten hinschrauebn und dann die Frontplatte schieflegen und ein bisschen verlängern, und anschliesen noch das Gehäuse schiefsegen.Da ist Kreativität und können gefragt. Du könntes dir aber leicht den Sound verpfuschen. Wenn ich das richtig verstehe, wie du das willst.

Ansonsten ist es glaub ich einfacher, aus einer 4x12 so eine zu bauen. Dann hast du auch noch eine gerde.

Ich übernehm keine Verantwortung. war nur ein Denkanstoss.(ob er sinnvoll ist musst du selber entscheiden)


Steve
 
Sowas gibts bei laney, diezel und marshall ich hoffe dir etwas weitergeholfen zu haben!
 
ne schräg 212er box... lol? sowas gibts auch ..... na dannn!
 
Warum sollte es sowas nicht geben ?
 
Da hilft nichts da musst du zu deichton!
 
danke schonmal?

macht deichton boxen nach wunsch?

ich dachte mir das folgendermaßen...

Eine gerade 2x12, eine schräge 2x12.
Eine davon zu mir, eine in den Proberaum..bei Gigs dann die schräge auf die gerade stellen und dann beide in den Amp rein.
 
Was bringt dir das denn? Warum nicht beide gerade?
 
wegen dem abstrahlwinkel?
 
kauf lieber eine 2x12 und eine 4x12 ich glaube das kann gebraucht sogar billiger kommen. Deichton stellt gfehäuse her.
 
2 2x12er währen schon geschickter find ich..was meint ihr macht HoS sowas auf Anfrage?
 
bL! schrieb:
2 2x12er währen schon geschickter find ich..was meint ihr macht HoS sowas auf Anfrage?

Ich finds schwachsinnig ne ganzschräge 2x12 zu haben klingt wie möchtegern 4x12 eher 2 2x12 und die obere ist hinten offen.
 
möchtegern 4x12...darum gehts nicht.

Es geht einfach darum dass ich nicht immer ne große Box zum Proben mitnehmen will!

Mein 1x12 Engl Combo wiegt ja schon Tonnen...wenn ich dann die Boxen hätte wollt ich dann den Combo zum Top umfunktionieren
 
bL! schrieb:
möchtegern 4x12...darum gehts nicht.

Es geht einfach darum dass ich nicht immer ne große Box zum Proben mitnehmen will!

Mein 1x12 Engl Combo wiegt ja schon Tonnen...wenn ich dann die Boxen hätte wollt ich dann den Combo zum Top umfunktionieren

Nimm den combo zur probe und ihn mit einer box beim auftritt.
 
bL! schrieb:
Danke! Sowas suche ich!
Aber 800e für ne 2x12..huii^^ stolzer Preis.

denkst du, ne custombox kommt dich billiger mit speakern? ;)
 
niethitwo schrieb:
denkst du, ne custombox kommt dich billiger mit speakern? ;)
hm ka :D vll wenn mich der Boxenbauer mag ;)

HoS Seven T5 ist doch au Custom oder und kostet 799?!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben