Schraube des Gurthalters dreht sich durch

xcpt
xcpt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.16
Registriert
27.11.16
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo!

Erstmal vorweg, ich bin recht neu in der Musikwelt, spiele seit Juni Gitarre und habe noch recht wenig Erfahrung.

Ich hatte die Squier Strat, die ich vor Jahren geschenkt bekommen habe satt und habe mir im August eine gebrauchte Epiphone Les Paul Studio gekauft.
Die Gitarre ist soweit in einwandfreiem Zustand gewesen und spielt sich sehr gut! Ich bin absolut zufrieden mit ihr was das spielen angeht!

So, nun aber zu meinem Problem und zwar ist mir aufgefallen, dass sich hinten das Ding wo der Gurt drauf ist immer aufgedreht hat weil der Gurt sehr fest drauf sitzt (was ja normal ist, schätz ich).
Jetzt hat sich durch das permanente zudrehen das Holz ausgeleiert und dreht sich durch, bzw. hält die Schraube garnicht mehr und man kann sie einfach so rausziehen. Das ich so sie nicht umhängen mag und spielen ist wohl klar, denk ich.

Die Frage ist, kann ich einfach hergehen und die Schraube hinein Leimen mit nem normalen Holzleim oder ist da die Gefahr, dass das dann trotzdem ausreiß und nochmehr Schaden anrichten kann?
Sollte ich mal zu nem Gitarrenshop schauen und dort fragen was die dazu meinen?

Ich hab zwar einen guten Freund der mir beim lernen hilft, aber dessen Einstellung ala "schmeiß die weg und kauf dir was gescheites" kann ich einfach nichtmehr hören.
(Ich wäre euch auch hier dankbar, dass ihr euch den Kommentar spart, wenn ihr nicht mehr als sowas zu sagen habt :) )

Im Anhang hab ich noch ein Bild angefügt, falls ihr nicht wisst was ich jetzt genau meine (wobei ich mir das nicht vorstellen kann :) )

LG,
Chris
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_20161127_155635.jpg
    IMG_20161127_155635.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 243
schmeiß die weg und kauf dir was gescheites SCNR :-D