Schrauben für Tailpiece (Yamaha Revstar RS620)

  • Ersteller dschuller
  • Erstellt am
dschuller
dschuller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
30.06.16
Beiträge
165
Kekse
255
Ort
Castrop-Rauxel
Hallo,

die Schrauben vom Stop-Tailpiece an meiner Yamaha Revstar RS620 sind etwas vernudelt.
Wo bekomme ich hochwertigen Ersatz dafür?

schrauben-bruecke.jpg
 
Eigenschaft
 
Wenn du neue Schrauben eindrehst werden die ähnlich aussehen;).
Ich würde das als Abnutzung deklarieren und mich anschließend über jeden nächsten Kratzer nur halb so stark ärgern.
https://member.europe.yamaha.com/contact
 
Moin!

Rockinger, Göldo, Thomann, Eyb Guitars und andere haben sicherlich passende Schrauben dafür. Wichtig ist nur heruauszufinden, ob diese metrisch oder zöllisch sind. Am einfachsten wäre es wohl eine M8 Schraube zu nehmen und die Gewindegänge aneinander zu halten. Passen beide Gewinde ineinander, so ist die Schraube metrisch, passt es nicht zöllisch.
Oder du rufst beim Yamaha Vertrieb an.

Dann kannst du einfach online welche nachordern.

Mit einem Taschentuch am Schraubendreher oder einem dicken und stabilen Plektrum vermeidest du in Zukunft dann solche Macken.

Schicken Gruß,
Etna
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben