Schrauben und Federn für Ibanez

  • Ersteller reikari
  • Erstellt am
R
reikari
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.16
Registriert
06.09.12
Beiträge
4
Kekse
0
Hey Community!

Ich wollte meine alte Ibanez GRG 170dx mal wieder benutzen, die schon seit einem Jahr unbenutzt da steht., hab aber leider feststellen müssen, dass die schrauben und Federn an der Brücke verrostet sind. Zwei davon sind sogar vor Rost abgerissen :X

Nun möchte ich mir neue Schrauben und Federn zulegen. Wo kann ich die kaufen? :/ Bitte um hilfe!!

Hier ein paar bilder:

IMAG0264.jpg

IMAG0380.jpg

395749868_i00.jpg

MFG

Michi
 
Eigenschaft
 
Hi!

Eine Anlaufstelle für Ibanez-Ersatzteile ist sicherlich Meinl Distribution, der deutsche Ibanez-Vertrieb ( https://www.meinlshop.de/ ) - ggf. anrufen! :)

Wenn Du allerdings keinen Bock mehr auf Rost hast, kannst Du Dich auch anderweitig umsehen - z.B. beim Fahrrad-Tuning.

Die Schrauben haben sicher ein metrisches Gewinde (Du musst mal ausmessen, welches). Wenn es größer als M3 ist (Länge scheint ca. 20 mm zu sein), wirst Du hier fündig werden: http://shop.easyelox.de/titanschrauben-schwarz

Das ist auf jeden Fall eine Investition fürs Leben - M3x20 mm könnte vielleicht passen (wenn Du Linsenkopf mit Innen-Inbus bevorzugst, musst Du bei denen anfragen, im Moment sehe ich da nur die konischen in 20 mm Länge).

Miss mal die Federn aus und such nach "Druckfedern" bei ebay - gibt's wie Sand am Meer. :)

Wenn's nicht bunt sein muss - "Natur"-Titanschrauben in benötigten Abmessungen findet man super über Google und ebay. :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben