Schrei, gruntz....

  • Ersteller MartinBLS
  • Erstellt am
M
MartinBLS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.11
Registriert
06.12.03
Beiträge
247
Kekse
0
Hi, singe gelegentlich in einer Band, von härterer stylrichtigun (sprich trashmetal), finde meine stimme auch auch dafür geeignet, hab auch kein problem ohne gesangs ausbvildung cleane parts zu singen (mache musik (auch klassiche) seit 10 jahren) aber wenn es ans schreien und der gleichen geht, habe ich nach ein paar minuten hals schmerzen und springe beim singen in den lagen hin und her...

kann mir wer tips geben wie man auf sowas trainiert?
 
Eigenschaft
 
Normlerweise nicht meine Art Leute drauf hinzuweisen sich doch mal durch die andern Postings zu ackern aber dieses Thema haben wir echt schon ein paarmal durch. :)
Einfach mal aeltere Postings hier anschauen da findest du was du suchst :)
 
Nur als Info: das heisst THRASH Metal ......... *Kopf schüttel*
 
nein! es heißt TRASH metal! ohne H!!!
 
Ich vermute mal, der MKK meint das ironisch ;-)

Trash = Müll, Abfall
(to) thrash = prügeln, dreschen

Es wird zwar oft falsch (trash) geschrieben, richtig ist aber ursprünglich thrash, soweit ich weiß (oder gibt es inzwischen zusätzlich auch noch eine Strömung im metal, die sich "trash" tituliert?).

In Zweifelsfällen hilft auch bei sowas eine Suche in Google: "Trash metal" liefert rd. 15.000 Treffer (seltsamerweise überwiegend aus dem deutschsprachigen Raum), "Thrash Metal" gibt etwa fünfmal soviele Treffer, darunter auch eindeutig seriös zu nennende (z.B. die Stilkategorisierung bei Amazon oder online-Angebote diverser einschlägiger Musikmagazine)...

Jens
 
Um mal zu deiner eigentlichen Frage zurück zu kommen..
Du willst also wissen, wie man das Schreien ohne Schmerzen hinbekommt..
Wichtig ist, dass du das Schreien übst. Lange übst.
Und dann irgendetwas sehr zuckeriges trinkst bzw. mit Bier gehts am besten *g* Das verschleimt den Hals.
(übrigens, falls du einen Schrei-Sound hinbekommst, der sich wie Kotzen anhört, dann bist du auf dem besten Wege zu einem Schmerzfreien Schreien. Ist so ^^)

Jup, hoffe ich konnte weiterhelfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben