schrei nach liebe- sound???

  • Ersteller dave_murray
  • Erstellt am
dave_murray
dave_murray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.17
Registriert
25.07.06
Beiträge
1.203
Kekse
579
Ort
Graz
hy, ich weiß nicht obs in dieses forum passt, aber ich poste halt mal.

ich und ein guter freund von mir haben jetzt mal zusammen ein paar songs von acdc eingespielt, natürlich ohne solo.

jetzt hat er vorgeschlagen, (info: er spielt drums) das wir das lied schrei nach liebe von den ärzten spilen könnten.

ich kann das ganze lied schon, nur beim sound passt es noch nicht.

kann mal einer nur kurz einen leitfaden geben, wie man die amps einstellen muss, mit welchem pu man spielen muss, oder evt. effektgeräte.

mir ist völlig klar, dass man nie wie das original klingen kann, aber wenigstens so ähnlich.

danke schonmal

mfg
 
Eigenschaft
 
versuch mal mit distortion und dem bridge pickup, am besten nen humbucker. nich zu viel distortion
 
und so von middle treble und bass her?
 
dave_murray schrieb:
und so von middle treble und bass her?
probiers doch einfach selber aus. im intro des songs hörst die zerre ganz alleine ;) kein bass und keine drums, die den sound verfälschen. das kommt auch auf den amp und den benutzen distortion-treter an, wenn überhaupt einer im einsatz ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben