Sound bei SG?

P
paso
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.08
Registriert
07.08.06
Beiträge
26
Kekse
0
Hi,
wollte demnächst einen Schaller "Hot Stuff" in meine SG einbauen(bridge). Welcher PU könnte dazu passend am Hals eingebaut werden. Hat vielleicht jemand die gleiche Problematik, Erfahrungen, Tips?
Ich spiele trotz der SG gerne bluesigen, leicht angerockten Kram und vorwiegend über den Hals PU. Wäre wahrscheinlich mit ner LP besser beraten aber zu teuer. Suche irgendwie nach einem Sound der kommt, wenn man ohne Plek spielt, schon fast geslapt, transparent aber trotzdem warm. Schwer zu beschreiben, wie Clapton, oder Solo bei "Planet Caravan"(Black Sabbath). Vielleicht wisst ihr wat ich mein. Wie könnt ich mich da mit der SG(und entsprechendem Tonabnehmer) annähern? Bin für jede Info dankbar.
Die SG is übrigens nen Nachbau der Fa. SX und im grossen und ganzen bin ich sehr zufrieden, wollt einfach mal schaun was noch rauszukitzeln is.
Also vielleicht habt ihr ja bock wat zu zu sagen, schonmal vielen Dank im voraus
 
Eigenschaft
 
Ich würd nicht den Schaller nehmen sondern einen PAF/PAF (Clone, SH-1 z.B.). Wie du schon sagtest: Um das etwas schrille der SG zu kompensieren. Wenn's am Bridge etwas deftiger sein darf würd ich den Jeff Beck dafür hernehmen.

Gruß
 
Ich geh mal davon aus, das der ursprüngliche Humbucker anner bridge nich grad das beste aufm Markt is und den Schaller hatte ich noch aus ner alten Klampfe von früher rumliegen. Da dachte ich, mit dem kannst dich da nur verbessern und brauchst nix mehr zuzahlen. Da hab ich jetzt natürlich ein Konflickt: den no name Humbucker(statt Schaller) drinlassen, ums nich zu schrill werden zu lassen, dafür dann aber anner bridge wieder den, naja, herkömmlichen Sound. Schwierige Sache, das. Besten Dank erstmal für deine Einschätzung.
 
Du kannst ja auch zu Rockinger greifen (Alinco 2 oder PAF Custom) oder zu Leosounds. Aber wie gesagt nen High-Gain Humbucker würde ich da auf keinen fall reinhauen - zumindest nicht wenn's in die Richtung gehen soll.

Gruß
 
O.K. - Weiß bescheid, Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben