Schreien ! lernen, aber wie?

von Rockez, 03.11.09.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. Rockez

    Rockez Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.09
    Zuletzt hier:
    24.08.11
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.11.09   #1
    Kollegen, ich würde gerne das Schreien lernen, das in Post-Hardcore (und Alternativ Rock) verwendet wird.

    hier sind Beispiele:

    Der Bassist und Nebensänger von A Skylit Drive:
    http://www.youtube.com/watch?v=mxkS5zO2tVc
    Das Schreien ab der Stelle 0:24

    oder

    Tyson Stevens von Scary Kids Scaring Kids:
    http://www.youtube.com/watch?v=28HcOWKun-4
    Ab Stelle 0:39


    Ich hab gehört, das man die Gesangstimme unter keinen Umständen fürs Schreien benutzen sollte, da die Stimmbänder sonst bleibende Schäden davontragen können.
    Außerdem sollte man in Zimmerlautstärke schreien, durchs Mikrophon wird es dann eh wieder lauter und hört sich an wie echtes Schreien.
    Nur weiß ich leider nicht genau, wie dieses korekkte Schreien funktionieren soll. Kann mir jemand das erklären, unzwar so, dass ich das auch verstehe. Ich will nämlich nichts falsch machen, da ich mir über die Gefahren bewusst bin (hab gehört, dass jemand nach 3 Studen falschem Schreien nachts im Bett Blut Gekotzt hat!).
    Also, wie geh ich das Schreien richtig an und woher weiß ich, dass ichs richtig mache und wie kann ich es am besten lernen?

    ~so far
     
  2. herry.

    herry. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.09
    Zuletzt hier:
    6.11.09
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.11.09   #2
Die Seite wird geladen...