Wie nennt man dieses "leiern"

E
Eskaia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.08
Registriert
23.11.07
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und auch mit dem Verdacht mich nun gleich bis auf die Knochen zu blamieren wage ich diese Frage zu stellen.

Besonders bei der langsamen Ballade von Manowar - Blood Brothers (Link zum Song weiter unten) fällt es mir auf und scheitere kläglich daran das nach zu ahmen.
Ab 0:44 etwa beim Song macht der Sänger von Manowar es das erste mal, besonders in den hohen Tonlagen bringt er bei langen Tönen eine Art "leiern" (Sorry finde keinen besseren Ausdruck dafür) in die Stimme..

Ich wäre froh zu erfahren wie diese Technik heisst (falls es eine ist) und wie man diese lernen kann.

http://www.youtube.com/watch?v=-Y_Xq32oWgU

Vielen dank bereits im Vorraus :)

Gruß

Eskaia
 
Eigenschaft
 
.. wer keinen Gesangsunterricht mag: bei vielen setzt das Vibrato mit dem Wachsen der Erfahrung oft ganz automatisch ein.... Nachteil: man weiß nie, wann das sein wird....

Es ist auch keine Technik in dem Sinne, eher ein Effekt, wie die meisten Sachen.
Es gibt verschiedene Wege dies zu erzeugen. Angeblich soll es am besten über die Bauchatmung passieren.

Wenn der Klehlkopf dabei auf und ab hüpft, muss das nicht heißen, dass dieses den Vibrato erzeugt.... das ist dann wohl son Psychoding. Bei mir wackelt er manchmal, manchmal nicht. Aber ein Vibrato kommt dennoch.
 
Na dann vielen dank für eure Antworten.
Mal sehen wann es bei mir "erscheint" ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben