Schreien "simulieren"

  • Ersteller Farewell
  • Erstellt am
Also das Campino wirklich schreit sieht man dem an.
Wer schreit denn noch wirklich und wer simuliert. Würde mich mal interessieren ob Fred Durst, Jonathan Davis, Corey(von Slipknot. nachname vergessen :p) etc. das machen
obwohl ich glaube, dass bei slipknot nicht simuliert ist, da bei den gröhl/schrei parts sich auch immer der clown ein micro schnappt und mit reingröhlt neben corey

Ich war auch vorn paar wochen ma bei nem freund in dem probenraum von seiner band und ich hab einfach ma ins micro gebrüllt und naja nach 5 minuten war ich heiser und hab ne flasche wasser getrunken. naja, aber da ich eh kein sänger bin muss ich das auch net drauf haben (auch wenns cool wär)
 
Torgen schrieb:
Also das Campino wirklich schreit sieht man dem an.
Wer schreit denn noch wirklich und wer simuliert. Würde mich mal interessieren ob Fred Durst, Jonathan Davis, Corey(von Slipknot. nachname vergessen :p) etc. das machen
obwohl ich glaube, dass bei slipknot nicht simuliert ist, da bei den gröhl/schrei parts sich auch immer der clown ein micro schnappt und mit reingröhlt neben corey

Ich war auch vorn paar wochen ma bei nem freund in dem probenraum von seiner band und ich hab einfach ma ins micro gebrüllt und naja nach 5 minuten war ich heiser und hab ne flasche wasser getrunken. naja, aber da ich eh kein sänger bin muss ich das auch net drauf haben (auch wenns cool wär)


Ist doch eigentlich ganz einfach: jeder der es nebenher noch schafft normal zu singen schreit nicht wirklich. Wenn jemand richtig schreit macht er sich die Stimme kaputt und ist einfach nicht mehr im Stande einen normalen Ton rauszubringen.

Ich kenn nur den neuen Song von Slipknot und da er dort auch normal singt zeigt ja das er sich die Stimmbaender nicht ruiniert hat. Zudem gibts genuegend elektronische Tricks die die ganzen Herren sehr gerne benutzen. Selbst Live kann man sich heute nicht mehr sicher sein ob die das wirklich koennen oder auch nur irgendein Effekt die Stimme noch Verzerrt, runterpitched etc.
 
ja das neue lied duality aber hast du das schonmal live gehört?? der krächzt da ganz schön rum also echt das ist nicht mehr schön der bringt das nicht gesungen...sonst die studio version ist saugeil..und wenn du seine andere band anschaust stone sour dann singt der mensch wahnsinnig geil also was der bei slipknot bringt ist totale verschwendung seines könnens
 
ich hab slipknot letztens auch live gesehn (vorband beim Metallica Konzert), und es kommt doch schon ziemlich authentisch rüber wenn Corey brüllt.. und WIE er brüllt... schon überzeugend, aber who knows mit welchen technischen tricks da gearbeitet wird...? Aber wenn ich da an den Anfang von "Get This" von Slipknot denk, bzw. an das Lied überhaupt... hört sich ziemlich natürlich an...

Vielleicht kenn jemand von euch das Lied (ich weiss nich wies heisst) von Hatebreed wo der sänger (bzw. shouter *g*) am anfang brüllt:
From Nothing - We Have Risen
And From Nothing - We still - RISE!!!
(bei diesem Rise kanns einem echt nen schauer über den rücken laufen lassen, des is so hammers *fg*)
Wie verdammt nochmal is das gemacht?? is das real oder ganz faked oder teilweise...?
 
sic_michi schrieb:
ich hab slipknot letztens auch live gesehn (vorband beim Metallica Konzert), und es kommt doch schon ziemlich authentisch rüber wenn Corey brüllt.. und WIE er brüllt... schon überzeugend, aber who knows mit welchen technischen tricks da gearbeitet wird...? Aber wenn ich da an den Anfang von "Get This" von Slipknot denk, bzw. an das Lied überhaupt... hört sich ziemlich natürlich an...

Vielleicht kenn jemand von euch das Lied (ich weiss nich wies heisst) von Hatebreed wo der sänger (bzw. shouter *g*) am anfang brüllt:
From Nothing - We Have Risen
And From Nothing - We still - RISE!!!
(bei diesem Rise kanns einem echt nen schauer über den rücken laufen lassen, des is so hammers *fg*)
Wie verdammt nochmal is das gemacht?? is das real oder ganz faked oder teilweise...?

Wenn ichs nicht verpenne hoer ich mir den Song mal an. Ich hab solche Sachen leider nicht in meiner normalen Sammlung da es nicht meine Mucke ist. :)


@snoque: Kenn nur das Video mit dem komischen Refrain vonwegen Finger ins Auge stecken. Live hab ich von denen noch nie was gehoert. Bei diesen Stone sour soll er ja aber eher 'normal' singen was ich mitbekommen habe oder ? Mensch ich kenn das ganze moderne Zeuchs nicht wirklich sorry :(
 
ich hab letztens auch slipknot live im tv gesehen und hab mir eher gedacht dass er im gegensatz zu anderen growlern ziemlich arm ist (hat mich direkt enttäuscht weil ich slipknot mal gern hatte)
 
naja, man hörte seine stimme auch so ziemlich gar nicht. Fand ihn viel zu leise und die instrumente im verhältniss dazu zu laut. und er gröhlt ja nicht alleine. Der clown macht da ja immer mit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben