Schrift auf Gitarrenkorpus (a'la James Hetfield)

  • Ersteller Imperator2808
  • Erstellt am
Imperator2808
Imperator2808
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.20
Registriert
13.07.11
Beiträge
47
Kekse
0
Moin,

Ich wollte mal fragen ob ihr ne Idee habt wie ich nen Schriftzug auf den Korpus meiner Epiphone Explorer 1958 Korina BLK kriege?

Hatte an nen schriftzug wie bei james hetfields weißer Explorer gedacht wo "EET FUK" draufsteh.t

Würde mich sehr über antworten freuen.
 
Eigenschaft
 
Moin!

Wenn du es mit der Hand schreiben möchtest, dann benutz einen Lackstift und mach hinterher Klarlack drüber. Dabei solltest du allerdings vorher sicher stellen, dass sich Stiftlack, Klarlack und Gitarrenlack miteinander vertragen. Probier's an einer sonst unsichtbaren Stelle (PU-Fräsung, E-Fach oder Rückseite) aus.

Wenn du deinen Schriftdruck drucken kannst, dann kannst du auch solche Decals benutzen: http://www.musikding.de/index.php/cat/c42_Folien.html
Die sollten anschließend aber auch Klarlackiert werden.

MfG
 
Ich habe sowas vor ewigen Zeiten (so 2004) auch mal gemacht. Damals hatte ich noch eine Epiphone Goth Explorer und wollte den Fuk Em Up Schriftzug auf ihr haben.
Ich habe deshalb ein Foto aus dem Netz gesucht, mir schwarzes Panzertape besorgt, mit einem weißen Edding den Schriftzug selber gemalt und nach dem trocknen alles mit durchsichtigen Klebeband übergeklebt.
Ich wollte einfach nicht direkt auf die Gitarre malen. Das Teil gibts heute noch. Klebt nur auf meiner 2x12 Box zuhause. Ich finde es ist immer noch gut gelungen und hat Spaß gemacht damals.
 

Anhänge

  • IMG_9105.jpg
    IMG_9105.jpg
    197,3 KB · Aufrufe: 434
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie wär´s mit einem Aufkleber, könnte man sich doch beim Werbestudio seines Vertrauens pllotten lassen? Das gibt sicher am wenigsten Probleme.
 
erstmal danke für die antworten, ansich finde ich die Idee Valvestate am besten, jedoch hat meine Explorer Klarlack drauf im gegensatz zu der Gothik von dir...
was ich mir jetzt vorstellen könnte wäre durchsichtiges Panzertape (falls es sowas gibt...)
 
Joa naja. Auf seiner damaligen und mattschwarzen ESP Explorer hatte Hetfield auf schwarzes Panzertape drauf. Der EET FUK Schriftzug passt auch mehr auf einer weiße Explorer wie ich finde, weil er auch auf einer weißen war. Am Ende musst du es ja wissen. Ich fand jedenfalls, dass das Basteln damals Freude gemacht hat. Ist halt selbst gemacht und nicht einfach nur ein Aufkleber. Wenn man aber null begabt für sowas ist, würde ich vielleicht auch über einen Aufkleber nachdenken. :ugly:
 
naja ich will ja auch nicht EET FUK draufschreiben, sondern was anderes, EET FUK war nur als Beispiel gedacht ;) :D
 
Genau. Wurstsalat etc. geht auch als Schriftzug. :D
Naja ich bin gespannt. Wäre schön wenn du das alles hinbekommst und dann zeigst.
 
dankeschön :) Wurstsalat finde ich super :D nee aber ich weiß noch garnicht so genau was darauf soll, wenn ich das weiß werd ichs versuchen und dann bilder posten :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben