Schrott oder annehmbar? Crafter Iron Cross Les Paul

Ob die etwas taugt weiß ich nicht, aber ich bin mir zu 99% sicher, dass die Optik so nicht original ist und jemand diese Gitarre, die im Original "nur" schwarz ist, etwas umgestaltet hat.
 
Das hatte ich auch vermutet. Aber hätte ja sein können, dass jmd dieses Modell kennt :)
 
Ob die was taugt; also an Gibson & ESP JH Iron Cross gemessen glaube ich weniger - doch so als Wandschmuck macht sie sich sicher nett:p

Wenn's dir wirklich gefällt, dann bleib am Angebot dran oder "beende" es.....3..2..1..meins:D

Crafter baut heute ja vermehrt Acoustics - Korea und USA....von der Qualität her ist's noch schwierig zu sagen; schätze mal so bei den asiatischen Epiphones.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Crafter Gitarren aus den späten 80ern sind eigentlich gar nicht schlecht, damit kann man sicher was anfangen. Aber erwarte nicht, dass du damit automatisch wie Mr. Hetfield klingst :)

Ich fürchte nur, dass die im Zuge des generellen Metallica-Kiddie-Hypes preislich noch kräftig nach oben geht.

MfG
 
Hab jetzt mal schnell die SuFu "missbraucht" - grösstenteils sind zwar nur Acoustics zu finden; doch nix mit "Made in China":great: Die Qualität und vorallem P/L scheint also zu stimmen....

Wie der Beatler90 oben schon gesagt hat -> Metallica-Kiddie-Hypes :hail:.....:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ist es nicht egal, welches Möbel am Anfang der Kette steht um wie Mr. Hetfield zu klingen?? Mit diesem Anspruch sollte man sich vielleicht doch eher überlegen welcher Amp für diesen Sound in Frage kommt und welchen Aufwand man bei den Effekten betreiben will.
planet335
 
Natürlich ist es wurscht; der Jamyz würde sogar ne Schubkarre an die Amp's hängen:D

Aber darum geht's hier ja gar nicht - die einzige Aussage war halt; das wegen des ganzen Hype um Metallica, der Preis doch erheblich steigen könnte! Der TE hat allerdings Metallica nie erwähnt....;)
Ihm/Ihr geht's also nur um die Optik!...that's it...
 
Werd mal schauen für wie viel sie weggeht :)
Ist schon klar dass die Gitarre allein den Sound von ihm nicht hermacht, aber die Optik taugt einfach voll :)
 
Na ja...ich hatte mal....war glaub in der eBucht oder so:gruebel:...einen "Handwerker" gesehn, der diese Iron Crosses selbst herstellte - dazu noch von iwo den goldenen Rennstreifen draufpäppen und fertig ist die DIY-Iron Cross Klampfe!

Andernfalls gäbe es noch Decals zum draufkleben; finde ich aber nicht so realistisch:bad: -> ESP LTD Iron Cross Guitar FULL Set of Decals

Geile und wirklich haltbare Decals gibt aber von Creative-Cuts :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und, hast du die Gitarre ersteigert? Der Preis überrascht mich jetzt doch, das könnte man fast Schnäppchen nennen...

MfG
 
jep...also 101€ hätte ich dafür auch noch gezahlt - upgrades hätte man danach noch reinpacken können;)....mich wundert's dass die doch noch so "günstig" versteigert wurde:gruebel:
 
Ich hab sie leider nicht ersteigert, habs dann iwie verplant :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sorry für den Doppelpost:


MillenniumGuitar auf eBay hat immer wieder "eiserne" Kreuze anzubieten...;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben