schüler sucht gitarre, keine ahnung was ich ihm empfehlen würde O.o hilfe

Also der einzige Unterschied ist die PU-Bestückung sonst nix...
 
AgentOrange schrieb:
@messi:

Wenn du weiterliest siehst du aber auch dass er mit ner strat einfach besser zurechtkommt und das ist imho wichtiger als sound.

Klar, hab schon bis zu Ende gelesen. Ich wollt halt nur mal erwähnen, dass das ganze eher Gewohnheitssache als wirklich Probleme mit der Bespielbarkeit ist. Lass ihn zwei, drei Monate ne SG spielen und es wird ungekehrt sein... aber es muss ja auch net...
 
Eben das isses und dan ärgert er sich weil er doch die falsche gekauft hat . . .


Und es soll ja einfach nur dampf machen soweit ichs bis jetzt verstanden hab und wenns klanglich richtung SG ginge wärs halt noch a weng besser ;)
 
empfehl doch eins von den Fender-Sets bei Thomann da gibts auch reichlich!
 
Naj bei dem Preisrahmen könnt ihr euch auch gleich eine bei RAN oder so bauen lassen^^. da kann er sich ja schön selbst eine nach seinem geschmack zusammenstellen^^.
 
Bei dem Preisrahmen kann man sich gleich 2 RANs zusammenbauen lassen :rolleyes: . . .
 
schon ziemlich richtig, jedoch hab ich wirklich keine lust mir ne ran custom bauen zu lassen, da ich denen was holzwahl betrifft ziemlich misstraue, der kleine is grad mal 14 und nimmt seit 2 jahren bei mir "unterricht", naja ich bring dem öfterw as bei, momental spielt er ne ibanez einsteigergitarre an nem komischen 10watt brüllwürfel, und da er noch nich wirklich so große hände hat kommt er nicht so richtig um den baumstamm hals wie mans von gibson gewohnt is rumm, ich hab auch gedacht dsa die gibson ihm wegen der geringeren mensur eher liegen würd, aber er meint die strat ist wie eine dritte hand und auf der fühlt er sich wohl kA edit: ausserdem wollt ich eigentlich schreiebn das ihm der sound der strat überhaupt nicht zusagt und er eher auf den humbucker sound steht : )
 
AgentOrange schrieb:
Bei dem Preisrahmen kann man sich gleich 2 RANs zusammenbauen lassen . . .

naja ganz wie hoch dann die eigenen Ansprüche sind, bei 2400 € ist schon ganzschön was drinnen und dave1 erwähnte ja billiger ist auch gut^^.

mhh aber wozu braucht man nach 2 jahren sooo eine teure gitarre ? Jetzt schon eine teure fürs Leben ? Aber wenn man kann und der Junge dabei bleibt, warum nicht ?^^

Vielleicht geht auch eine "etwas" günstigere Zerberus Hydra oder Morpheus ? en Kumpel vom mir hat die Morpheus sieht eigentlich garnicht schlecht aus. Aber ich glaub die gibbets nur noch gebraucht.

Oder wenn ihm die strats so gut in der hand liegen, wieso nicht für ca. 1550 € ne Fender Yngwie Malmsteen Strat ? die hat doch hb´s in sc format.
 
Dem Soundwunsch in Richtung SG kommt eine Diablo Custom eigentlich sehr entgegen (aehnlich hell, wenn nicht noch heller). Wobei bei dem Hals halt die Bespielbarkeit Geschmackssache ist.
 
waren grad antesten, woah die jackson sl2 is echt nich schlecht, jetz überleg ich mir obi ch mir nicht auch ne hole, am mittwoch sind dann die mh2 und die horizon drann xD
 
@Running wild:

Die Yngwie-strat hat keine Humbucker im SC-format sondern doppelspulige Singlecoils, so dass es nicht brummt, aber immernoch wie ein SC klingt. Sind dann halt Parallel geschaltet und die seriell wie beim humbucker (oder wars umgekehrt?^^)



@dave:

Sach ich doch ;)
Jackson baut einfach geile Gitarren die obendrein auch noch fett ausschaun.
 
ahja wie siehts denn mit der prs classic aus, hat wer ne ahnung wie die klingt? ist die nen antesten wert?
 
hmm schau dich doch mal bei musicman um da bekommste für den preis alles von progressiv bis rock'n'roll klampfen (meine nächste klampfe wird die jp :p) ansonsten kann ich die das lob über die diablo custom hier nur erweitern in hab eine daheim und war noch niemals unzufrieden weder an soundvielfalt noch bespielbarkeit aber wie gesagt der ovankolhals muss einem liegen manche mögen den überhaupt nicht... einfach ausprobiern
 
musicman wär auch so ne sache... müsst ich zum musikproduktiv
 
ahjaaaaaaa was haltet ihr eigentlich von den ganzen teuren dean klampfen? sind die nen antesten wert? hatte grad eben ne gibson les paul studio in der hand, naja nicht eine mehrere modelle, ich mein gehts noch?
4 modelle, verarbeitung überhaupt nich den preis entsprechend und der klang.. um den preis kriegt man besseres.. >:<
 
hi

mal ne frage:hab ich das richtig verstanden das du dem als geburtstags geschenk ca 1200€für n gitarre dazulegst:eek::confused:??? oder streckst du die nur vor?

@topic:

also framus ist svhonmal nicht schlecht...zum hals: ich denk wenn man noch so jung ist gewöhnt man sich an diesen "komischen hals" sehr gut. man muss mal ne zeit drauf gespielt haben um das zu beurteilen zu können. ich hatte zum beispiel keine probleme...

ansonsten: warum nicht ne gibson sg? wenn sie ihm doch gefällt ist es doch egal ob du die auch hast oder nicht? ;)

oder wie wär es mit na paula? gibson? bei soviel geld sollte man vielleicht auch in richtung zukunft investieren. der kleine wächst ja noch :rolleyes: (hoffentlich) und nur weil er jetzt noch ne kleine hände hat, nen ibanez streichholzhals zu holen find ich nicht so toll weil er sich vielleicht später drüber ärgert...

warum überhaupt so ne teure gitarre nach 2 jahren? ich mein max 3000€ sind odch shcon viel....wer weiß ob er dabei bleibt? ich denk man das budget bis 1000€ sollte doch allemal reichen


mit freundlichen grüßen

Angus
 
ja is zum geburtstag, ne der typ bleibt definitiv dabei ich seh ja seine augen wie die funkeln wenn der sie spielt, ich hab seit einem jahr ne gibson sg, und der hat die ja schon ausgiebig, sagen wir, "strapaziert" und durchgekaut.. er mag den druckvollen sound, jedoch mag er meien viper auch, die sg war hier nur ein beispiel, die viper ist ihm zu kopflastig und bei dem alter, kann das schon nen paar gröbere probleme geben... ich bin ja fleissig mit ihm am antesten ^^ les paul... ich wollt auch immer eine.. bis ich die viper in der hand hatte... das preis/leistungsverhältnis is bei gibson immer so ne sache...
 
muss ja keine gibson sein: duesenberg.... top preisleistungsverhältnis:great: bisher nur gutes gelesen

dueseneberg is jetzt nur en beispiel und sehr "Billig" aba ich denk die könenn bei na gibson fast mithalten....

vllt mal anspielen;)
 
ich glaub trotzdem es wird ne jackson soloist, aber mal guggn ; )
 
lass uns dann wissen was es geworden ist, wenn es soweit ist. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben