Schulband: Wie viel Watt ?

Ich bin der Meinung JA.
Noch ein Tip für Geld. Großeltern Fragen. Meine waren damals so begeistert das der Enkel Musik macht, das ich noch ein halbes Jahr danach öfter mal so 50DM bekommen hab 'für die Musik'.

P.S.
Bei Ebay gibt es den mom neu Frachtfrei von Music-Town für 275€. Im normalen Music-Town shop kostet das ganze 299€!
hier
 
Gute Idee...
Und danke für den Tip...
Ich glaub ich werd ihn mir kaufen.
Wenn man da sowieso später noch Boxen anschließen kann ?!?!?!?!?!

Und wenn ich fragen darf:
Welchen Musikstil spielt ihr ?

Wir gehen eher so in richtung Gothic/Death-Metal !
 
Gothic-Rock!
Kannst ja mal reinhören (siehe Signatur)
 
Lieber etwas länger sparen und den Sweet 15 nehmen. Der klingt einfach mehr nach Bass und hat die bässeren Reserven. Über den Behringer wirst Du Dich schnell ärgern, wenn es doch einmal lauter wird.
Zudem finde ich, dass so ein 12"er einfach nicht den "growl" eines 15"ers hat. :)
 
Klar ist der Warwick Sweet-15 besser aber 444€ zu 275€iern sind auch ein Dicker Unterschied den ich mir mit 13 Jahren nicht hätte Leisten können!

Klar wenn das Geld da ist empfehle ich auch jeden das bessere zu kaufen ;) .
@Einar
Wenn du natürlich deine Eltern triezen kannst 444€ zu bezahlen, hast du was an dem du länger Freude haben wirst. Als Argument kannst du ihnen noch auftischen, daß der Warwick einen viel höheren Wiederverkaufswert hat, solltest du doch das Interesse verlieren.
 
Ich mach hauptsächlich Heavy Metal.
Auch anhörbar auf untenstehender Homepage.
Viel Spaß beim Bassen!
 
Ziffi schrieb:
Klar ist der Warwick Sweet-15 besser aber 444€ zu 275€iern sind auch ein Dicker Unterschied den ich mir mit 13 Jahren nicht hätte Leisten können!

Okay, aber die Mehrinvestition lohnt sich. -Vielleicht mal auf dem Gebrauchtmarkt umsehen, da könnte man den Sweet 15 vielleicht zum Preis eines neuen Behringer bekommen.
 
Ich habe den Behringer jetzt 4 Monate und bin soweit völlig zufrieden.
ABER: Das Ding hat doch recht viele Funktionen, z.B. den Shaperegler und den Ultrabassprozessor und klingt dazu nicht mal schlecht. Der Warwick hat diese Funktionen nicht und 30 Watt mehr, kostet aber fast doppelt so viel. Ich finde das alles sehr beunruhigend, denn funktionen kosten zusätzlich und müssen woanders weggespart werden. D.h. dass mindestens ein Bauteil qualitativ hundsmiserabel schlecht sein muss und irgendwann abraucht.
Während der Probe wäre das nur höchst ärgerlich, aber ich würde ihn nicht ruhigen gewissens zum auftreten empfehlen.

So Long
Luis
 
Klar dürften im Behringer günstigere Teile drinn sein. Der dürfte aber auch nicht in good old Germany gebaut sein, der Warwick schon. Arbeitskraft kostet auch.
 
Hey Ziffi... Ziemlich gute Musik macht ihr da...
Wie alt seid ihr denn ?
 
erstmal Danke.
Haben inzwischen ja auch einen richtigen Drummer (ja aus Flesich und Blut) und auch ein Haufen neuer geiler Songs. Nächste Demo wird wohl spätestens in 4 Monaten fertig.

Sänger/Git. 30
Gitarre 28
Drummer 32
Mich Basser 22
 
Cool...
sach mal...kennst du Tristania ?
Euer Demo hört sich so ähnlich an wie's Demo von denen.
 
Nö kenn ich nicht. Link?
 
www.tristania.com
oder
http://www.sirenia.no

Ich weiß jetzt nicht ob dir das gefallen wird, denn es wird halt auch gegrunzt.
Aber wenn du nichts gegen sowas hast dann solltest du dir mal n paar Songbeispiele anhören.

Besonders den Song von Sirenia "Sister Nightfall" solltest du dir unbedingt reinziehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben