Welcher Amp

  • Ersteller JasonNewsted
  • Erstellt am
J
JasonNewsted
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.10
Registriert
11.11.05
Beiträge
161
Kekse
0
Hi,

ich werde mir demnächst einen neuen Bass (ESP LTD B-255) zulegen. Bin mir aber noch nicht sicher welcher glückliche amp es wohl sein wird.
Ich spiele vorwiegend Zuhause, und ab und an mal mit dem Drummer aus unsere Formation.
Wieviel Watt sind da ausreichend!? Würden in dem Fall 10-20 Watt ausreichen, oder sollten es schon 60-100 Watt sein.
Welche Marke? Peavey, Warwick & Behringer haben ein paar nette Geräte. Mir persönlich würde Peaveya zusagen, was meint ihr!?
 
Eigenschaft
 
die sache ist halt die:
für zu hause tun`s 20 watt, die schleppen sich dann auch leicht.
wenn der drummer "normallaut" spielt würd ich min. 100 watt sagen, besser mehr - aber vielleicht kannst du über eine pa im proberaum spielen, dann solltest du halt drauf achten, dass die combo nen di out hat.
 
Ich empfehl mal wieder den Roland Cube 30!
Damit wirst du glücklich!:great:

Der hat jedemenge sehr gute Modelings, dazu noch brauchbare Effekte.
Für zuhause ist er einfach nur Luxusklasse und zum jammen hat er einen
DI-Out und könnte bei einem nicht übermäßig lauten Drummer auch evtl so reichen...
 
Naturkosts schrieb:
Ich empfehl mal wieder den Roland Cube 30!
Damit wirst du glücklich!:great:

Der hat jedemenge sehr gute Modelings, dazu noch brauchbare Effekte.
Für zuhause ist er einfach nur Luxusklasse und zum jammen hat er einen
DI-Out und könnte bei einem nicht übermäßig lauten Drummer auch evtl so reichen...
Der Cube 30 hat keinen DI Out! Den hat nur der Cube 100...
 
@Naturkosts

ok, den werd ich mir mal anschauen:rolleyes:


..weiter Vorschläge?:D
 
hmm das ist wirklich ne verflixte situation.
ideale lösung wäre natürlich:
ein ganz kleiner amp nur für zu hause (dafür roland cube 30 perfekt) und für jam-sessions was größes, wobei so eine zwischenlösung (um die 200€ für 100wätter) nicht das ideale wäre, weil du dich sehr sehr schnell nach was neuem sehnen wirst.
mein rat:
hol dir son gerät wie den cube 30 und spare dann auf was größeres für die sessions mit dem drummer. wenn der drummer nicht allzulaut spielt, hbzw sich zurückhalten kann könnte der cube 30 sogar genügen.

ich konnte mir das anfangs auch nicht vorstellen warum 100watt für 200€ schlechter sein sollen als 100w für 500€. deshalb habe ich mir diesen ashdown combo geholt (zwischenlösung!!). finde den auch für den anfang gar nicht schlecht, ist auch ordentlich laut, aber wenn man dann mal auf den combos +500€ spielt, bemerkt man schnell, dass man 200€ zum fenster rausgeworfen hat un sehnt sich nachwas besserem^^

mfg
 
Dj Tobias K. schrieb:
hmm das ist wirklich ne verflixte situation.
ideale lösung wäre natürlich:
ein ganz kleiner amp nur für zu hause (dafür roland cube 30 perfekt) und für jam-sessions was größes, wobei so eine zwischenlösung (um die 200€ für 100wätter) nicht das ideale wäre, weil du dich sehr sehr schnell nach was neuem sehnen wirst.
mein rat:
hol dir son gerät wie den cube 30 und spare dann auf was größeres für die sessions mit dem drummer. wenn der drummer nicht allzulaut spielt, hbzw sich zurückhalten kann könnte der cube 30 sogar genügen.

ich konnte mir das anfangs auch nicht vorstellen warum 100watt für 200€ schlechter sein sollen als 100w für 500€. deshalb habe ich mir diesen ashdown combo geholt (zwischenlösung!!). finde den auch für den anfang gar nicht schlecht, ist auch ordentlich laut, aber wenn man dann mal auf den combos +500€ spielt, bemerkt man schnell, dass man 200€ zum fenster rausgeworfen hat un sehnt sich nachwas besserem^^

mfg
Also wird der " Roland Cube 30 " mit 30 Watt für 255,00 € besser sein als der " Ashdown 5 fifteen " mit 100 Watt für 229,00 €:confused:

edit: Habe mal ein wenig über den " Roland Cube 30 " gelesen. Unter anderem die Bewertung auf " Musik-Service " und ich muss sagen also so langsam aber sicher gefällt mir der Dinger:rolleyes:
 
Den Cube30 kann ich nur empfehlen... für zuhause ist der einfach dufte!:great:
allerdings bezweifel ich, dass der laut genung ist um mit nem drummer zu
spielen. also unser drummer spielt zum teil so laut, dass ich nichma meinen
HA3500 richtig raushöre (natürlich ist da eine gewisse tiefe päsenz die man
versteht aber richtig deutlich wo man sagen könnte "ah genau, das spielt der
typ grad" geht schwer). ok der wird nur auf 8ohm betrieben ... aber trotzdem.
was ich damit sagen will ist, dass jeder drummer extrem anders spielt.
zumindest von der lautstärke her.
vom cube100 rate ich aber ab. für 450€(?) is das was er leistet ganz schön mies...

Frohe Weihnachten!:D
 
Wie sieht es mit dem Peavey TNT-115-S aus:rolleyes: der würde mich persönlich auch anmachen, weil peavey ist ja auch eine gute Marke.

und den Roland Cube-30 merk ich mir mal vor!
 
@Jason_Newsted: bei deinem budget ziehe ich mal wieder einen gebrauchtcombothread aus dem keller, und weise darauf hin, dass ich selbst einen ziemlichen trumm als übungsteil verwende, diesen jedoch nicht mehrmals die woche durch die gegend schleppen möchte. warum hast du dich gerade in den peavey verguckt? der doppelt dein budget.
 
d'Averc schrieb:
@Jason_Newsted: bei deinem budget ziehe ich mal wieder einen gebrauchtcombothread aus dem keller, und weise darauf hin, dass ich selbst einen ziemlichen trumm als übungsteil verwende, diesen jedoch nicht mehrmals die woche durch die gegend schleppen möchte. warum hast du dich gerade in den peavey verguckt? der doppelt dein budget.
Danke erst mal für den Thread:rolleyes: und das mit dem Budget ist so eine Sache, ich könnte mehr ausgeben aber muss ja nich sein;) Ich habe mir 200 € als oberste Grenze gesetzt weil ich einfach mal denke das man da auch was vernünftiges bekommt.
 
ich behaupte mal, für 1000 euro bekommt man ein vernünftiges topteil:twisted:
 
Jason_Newsted schrieb:
Danke erst mal für den Thread:rolleyes: und das mit dem Budget ist so eine Sache, ich könnte mehr ausgeben aber muss ja nich sein;) Ich habe mir 200 € als oberste Grenze gesetzt weil ich einfach mal denke das man da auch was vernünftiges bekommt.
kauffsu billich, kauffsu (meistens) doppelt!
 
Man könnte es auch ,,Lernen durch Schmerzen'' nennen, aber mach wie du willst. :)

Gruesse, Pablo
 
Jason_Newsted schrieb:
Also wird der " Roland Cube 30 " mit 30 Watt für 255,00 € besser sein als der " Ashdown 5 fifteen " mit 100 Watt für 229,00 €:confused:

kommt drauf an wie man "besser" definiert! der roland hat mit sicherheit einen wesentlich besseren klang als der ashdown zum üben zuhause, außerdem nützliche und schöne ampsimulationen. Um aus dem ash einen vernünftigen ton zu bekommen muss man den schon einigermaßen laut machen, eigentlich zu laut zum üben @ home.
lauter ist der roland allerdings auf keinen fall!
wie gesagt, die perfekte und langfristik sinnvolle lösung wäre: was schönes kleines für zuhause und eine stattliche combo für 500€+x zum proben oder jammen oder wie auch immer.

wenn du wirklich regelmäßig (d.h. mind einmal die woche zum jammen fährst lohnt sich so eine zwischenlösung auf keinen fall. du wirst deinen peavy, ashdown und behringer so schnell wie möglich wieder loshaben wollen:)) so ist es bei mir zumindestens ;)

bei mir hat kein halbes jahr gedauert bis mein hartke 3500 und ashdown box innen proberaum kam. ich denke es ging vielen so.
 
Mal ne Frage: Gabs denn schon einen Testbericht über Behringer BX 1200?!


Sry für Off-Topic.
 
wollt ich schon immer schreiben:D

SuFu benutzen:great:

dürfte sehr sehr viele geben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben