Welche Verstärkerleistungfür Bassisten? (Rock Band)

  • Ersteller galning
  • Erstellt am
... er hat momentan 100€ also ist er eh noch am sparen und es muss deshalb einfach möglichst billig sein :rolleyes:
gut. ich hatte ´mal einen bx-600. und der war für´s geld gar nicht schlecht. wenn der drummer sich wirklich zurückhält, reicht der im proberaum auch. ´raus ging das teil zuletzt für rd. 160,00. wenn man bedenkt, dass behringer keiner haben will :screwy: ;), wäre das vll. eine option für deutlich unter 100,00. ich bin ja auch ein gutes halbes jahr damit zufrieden gewesen ;). da dümpelt einer.
 
ich weiß nicht wie ihr seid was Elektronik angehet. Ich habe mir für den Proberaum einen alten Defekten Marshall Bassamp (2*200Watt) geholt, diesen repariert, und dazu eine Selbstbaubox. Das ganze hat mich ca. 120€ gekostet, allerdings hatte ich noch einen Speaker.
Das wäre vll. auch eine Möglichkeit für euch. Allerdings ist da schon ein großes Risiko dabei das die Reperatur um einiges teurer wird als Ihr erst denkt.

Gruß
Matthias
 
Kleine Story: Anfang der 1980er traten The Who im Rockpalast in Essen auf.
Der Gitarrist Pete Townshend (bekanntermaßen mittlerweile fast taub) hatte drei HiWatt Amps mit jeweils 200 Watt Vollröhrenpower. Selbstverständlich gut aufgerissen. Der Bassist John Entwistle hatte eine 3000 Watt Bassanlage mit einer Wand von 412er und 118er Boxen. Der Schlagzeuger wurde vom "Fachblatt Muikmagazin" (gibt's die noch?) gefragt, wie er sich hören könne. Antwort: "Über 3000 Watt Drum-Monitoring!" :rolleyes:
:D
Es hat dahin geführt, dass besagter Gitarrist inzwischen fast taub ist. Drummer und Bassist sind bereits tot - ob das direkt mit der brachialen Lautstärke zu tun hat, sei mal dahingestellt.

Zum Thema:
Mit 100 Euro wird's echt schwer, einen bandtauglichen Bassverstärker zu finden. Da muss man zwangsläufig was Gebrauchtes suchen. ein 15"-Combo mit 150 Watt oder mehr wäre angebracht, z.B. ein Trace Elliot Commander 15. Bei uns im Proberaum steht so einer. Der klingt zwar nicht toll, aber er ist sehr laut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben