Schutz für die Fingerkuppe

A
apo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.05
Registriert
24.09.03
Beiträge
30
Kekse
0
Ort
Göttingen
hiho, also ich hab das problem das ich mich mal am rechten zeigefinger geschnitten hab und da nun ne narbe ist, die mir nach ner weile spielen immer weh tut :O
Jetzt wollt ich mal fragen ob jemand hier schon mal irgendne art fingerhut oder sowas gesehen hat der die Fingerkuppe schützt, mit dem man aber noch vernünftig greifen kann? thx
 
Eigenschaft
 
eigentlich nicht
und das dürfte den Sound auch derbe zum negativen verändern

also härter, metallischer dürfte der Sound werden, wenn du nicht mehr mit "Haut" anschlägst
 
Als ich mir mal beim exzessiven Kontrabass-Zupfen (=> ohne Monitor gegen Band mit PA) die Fingerkuppen im feinsten Rinder-Cappachio-Stil abgespielt habe, hatte ich mir die Finger getaped. Das ging dann wieder einigermassen, aber wie schon bemerkt nicht ohne Soundverlust und veränderter Spielfreudigkeit.
Spezielle Blasenpflaster aus der Apotheke müssten aber auch gehen ...
 
oder die zeit nutzen und ein wenig mit dem plek üben :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben