Schutzfolie abziehen???

Yard
Yard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.09
Registriert
29.01.04
Beiträge
80
Kekse
0
Ort
Heek
hab gestern meine (allererste) E- Gitarre bekommen und wollte nun mal fragen ob ich die schutzfolion von den pickups schon abziehen kann/soll, oder ob ich sie so lange wie möglich drauflassen soll???
wenn ich sie abnehme, verrostet da etwas oder geht dann irgendwas im laufe der zeit kaputt??

thx im voraus

Yard
 
Eigenschaft
 
also bei mir is des nach 2 tag von selber runtergangn i darats auf jedenfall runter duan wei es nur dafür gedacht is das im laden ned schmutzig wird etc. duas also oba du brauchst das ned wirkli. glückwunsch zur gitarr
 
jepp kannste runtermachen - viel spass beim gitten
 
danke dir auch :)

hab noch ne frage, kann ich die saiten ohne bedenkebn hochschrauben oder verändert sich dann der klang??? die schnarren nämlich immer auf den bünden....
 
kannst du schon hochschrauben aber das sie ein bisschen schnarren ist völlig normal. Die Git wird dann aber auch schwerer zu bespielen.
 
hab bei mir die folie auch runda.
nehmen pickups überhaupt was auf, wenn die folie oben is??
 
Ich hab die Folie bei mir ziemlich lang noch drauf gehabt. Die hat bombig gehalten. Und wenn ich schon en Lackschutz hab- warum nicht?
 
Yard schrieb:
hab noch ne frage, kann ich die saiten ohne bedenkebn hochschrauben oder verändert sich dann der klang??? die schnarren nämlich immer auf den bünden....

Würd sie nicht raufschrauben, weil das am Anfang normal ist, dass sie schnarren. Musst halt ganz ganz fest (so fest auch wieder nicht :D) draufdrücken und dann geht das schon.
 
derbower schrieb:
hab bei mir die folie auch runda.
nehmen pickups überhaupt was auf, wenn die folie oben is??

Ja.

Die nehmen auch was auf, wenn ne Metallkappe drauf ist :)
 
Apropos Schutzfolie: bei mir war hinten an den Abdeckungen zum Tremoltechnik und Elektrik ne Folie drauf, die hab ich auch runtergemacht. des is doch kin Problem, oda?? (zumindest ist sie deswegen noch nicht auseinandergefallen...)
 
kiwi58 schrieb:
also bei mir is des nach 2 tag von selber runtergangn i darats auf jedenfall runter duan wei es nur dafür gedacht is das im laden ned schmutzig wird etc. duas also oba du brauchst das ned wirkli. glückwunsch zur gitarr

schreibst Du mit Dialekt oder was is des...?

RAGMAN :confused:
 
niethitwo schrieb:
Apropos Schutzfolie: bei mir war hinten an den Abdeckungen zum Tremoltechnik und Elektrik ne Folie drauf, die hab ich auch runtergemacht. des is doch kin Problem, oda?? (zumindest ist sie deswegen noch nicht auseinandergefallen...)

Lol

Bei meiner Strat damals war die Folie dermassen passgenau (und ohne Luftblasen) drauf, dass ich das monatelang gar nicht gemerkt habe, dass das ne Folie ist. :)
 
an ragman: jepp bin gebürtiger oberösterreicher und schreib a so.aba i misch des dauernd mit hochdeutsch im musi-forum.

die saiten hochschrauben dar i ned weis dann vü schwara zum spieln is(weist fester draufdruckn musst etc..) spiel die saiten halt ned so fest an sonst lass di beraten wenns wirkli extrem is
 
Ray schrieb:
Ja.

Die nehmen auch was auf, wenn ne Metallkappe drauf ist :)


aber aufpassen beim selbermachen, magnetisch sollten die dinger net sein :>

deshalb nehmen die auch immer messing, selten alu.
 
LoneLobo schrieb:
aber aufpassen beim selbermachen, magnetisch sollten die dinger net sein :>

deshalb nehmen die auch immer messing, selten alu.

hab ich auch ned vor.
dachte nur im ersten moment, dass plastik ned leitet, aber mior ist erst nach dem posten eingefallen, dass es nur um n magnetfeld geht und dem is platik herzlichst egal ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben