Schutzfolie abziehen???

von Yard, 22.04.04.

  1. Yard

    Yard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.04
    Zuletzt hier:
    13.12.09
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Heek
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.04.04   #1
    hab gestern meine (allererste) E- Gitarre bekommen und wollte nun mal fragen ob ich die schutzfolion von den pickups schon abziehen kann/soll, oder ob ich sie so lange wie möglich drauflassen soll???
    wenn ich sie abnehme, verrostet da etwas oder geht dann irgendwas im laufe der zeit kaputt??

    thx im voraus

    Yard
     
  2. kiwi58

    kiwi58 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.03
    Zuletzt hier:
    29.01.05
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.04.04   #2
    also bei mir is des nach 2 tag von selber runtergangn i darats auf jedenfall runter duan wei es nur dafür gedacht is das im laden ned schmutzig wird etc. duas also oba du brauchst das ned wirkli. glückwunsch zur gitarr
     
  3. Blumenhund

    Blumenhund Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    5.08.15
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    60
    Erstellt: 22.04.04   #3
    jepp kannste runtermachen - viel spass beim gitten
     
  4. Yard

    Yard Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.04
    Zuletzt hier:
    13.12.09
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Heek
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.04.04   #4
    danke dir auch :)

    hab noch ne frage, kann ich die saiten ohne bedenkebn hochschrauben oder verändert sich dann der klang??? die schnarren nämlich immer auf den bünden....
     
  5. johnny-boy

    johnny-boy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    30.03.10
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    39
    Erstellt: 22.04.04   #5
    kannst du schon hochschrauben aber das sie ein bisschen schnarren ist völlig normal. Die Git wird dann aber auch schwerer zu bespielen.
     
  6. derbower

    derbower Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.04
    Zuletzt hier:
    3.09.10
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 23.04.04   #6
    hab bei mir die folie auch runda.
    nehmen pickups überhaupt was auf, wenn die folie oben is??
     
  7. _Maiden_

    _Maiden_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.04
    Zuletzt hier:
    20.12.04
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.04.04   #7
    Ich hab die Folie bei mir ziemlich lang noch drauf gehabt. Die hat bombig gehalten. Und wenn ich schon en Lackschutz hab- warum nicht?
     
  8. delirious

    delirious Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    18.02.13
    Beiträge:
    615
    Ort:
    Schliersee/Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    196
    Erstellt: 23.04.04   #8
    Würd sie nicht raufschrauben, weil das am Anfang normal ist, dass sie schnarren. Musst halt ganz ganz fest (so fest auch wieder nicht :D) draufdrücken und dann geht das schon.
     
  9. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 23.04.04   #9
    Ja.

    Die nehmen auch was auf, wenn ne Metallkappe drauf ist :-)
     
  10. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 23.04.04   #10
    Apropos Schutzfolie: bei mir war hinten an den Abdeckungen zum Tremoltechnik und Elektrik ne Folie drauf, die hab ich auch runtergemacht. des is doch kin Problem, oda?? (zumindest ist sie deswegen noch nicht auseinandergefallen...)
     
  11. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 23.04.04   #11
    schreibst Du mit Dialekt oder was is des...?

    RAGMAN :confused:
     
  12. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 23.04.04   #12
    Lol

    Bei meiner Strat damals war die Folie dermassen passgenau (und ohne Luftblasen) drauf, dass ich das monatelang gar nicht gemerkt habe, dass das ne Folie ist. :-)
     
  13. kiwi58

    kiwi58 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.03
    Zuletzt hier:
    29.01.05
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.04.04   #13
    an ragman: jepp bin gebürtiger oberösterreicher und schreib a so.aba i misch des dauernd mit hochdeutsch im musi-forum.

    die saiten hochschrauben dar i ned weis dann vü schwara zum spieln is(weist fester draufdruckn musst etc..) spiel die saiten halt ned so fest an sonst lass di beraten wenns wirkli extrem is
     
  14. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 23.04.04   #14

    aber aufpassen beim selbermachen, magnetisch sollten die dinger net sein :>

    deshalb nehmen die auch immer messing, selten alu.
     
  15. derbower

    derbower Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.04
    Zuletzt hier:
    3.09.10
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 23.04.04   #15
    hab ich auch ned vor.
    dachte nur im ersten moment, dass plastik ned leitet, aber mior ist erst nach dem posten eingefallen, dass es nur um n magnetfeld geht und dem is platik herzlichst egal ...
     
Die Seite wird geladen...

mapping