Schwacke-Thread- Gebrauchtteile Wertschätzung

  • Ersteller GentleGiant
  • Erstellt am
GentleGiant
GentleGiant
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.10
Registriert
04.11.03
Beiträge
321
Kekse
205
Ort
Renningen (bei Stuttgart)
Ich hab hier sowas bisher nur explizit für Gitarre gefunden und deshalb mach ich so einen Thread, nach Vorbild des Drum-Forums, mal für alles andere auf.

Sinn des Threads soll sein Gebrauchtes einzuschätzen und einen fairen Preis als Verhandlungsbasis zu ermitteln.

Ich mache auch gleich mal den Anfang:

Ich habe einen Digitech Chorus und ein Digitech Delay. Beide 3, 4 Jahre alt, allerdings ohne Gebrauchsspuren. Was denkt ihr, könnte man dafür noch bekommen?

Was mich noch mehr interessiert ist der ungefähre gebrauchtpreis dieses Amps:
Laney LC 30II

Bräuchte einen Röhrenwechsel. Die eine Buchse wackelt, dürfte aber leicht zu beheben sein. Das Volume Poti des Clean Kanals kratzt etwas.

Vielen Dank schonmal,
David
 
Eigenschaft
 
Bei der Gebrauchtpreisfindung empfehle ich a) die "beendete Auktionen" Funktion von Ebay, b) die Angaben bei Harmony Central und c) das stoebern durch diverse Online-Flohmaerkte.

Bei HC sind die Preise natuerlich mit Vorsicht zu geniessen, da die Preise dort ja eher fuer den amerikanischen Markt angegeben werden, und da gibt es doch schon gewaltige Unterschiede. Es taugt von daher nur als grobe Schaetzung. Bei Gebrauchtpreisangeboten sollte man immer noch ein paar Prozent abziehen.
 
Er hat vorher freundlichst bei mir um Erlaubnis gefragt, das passt schon alles so ;)

Ich habe einen Digitech Chorus und ein Digitech Delay. Beide 3, 4 Jahre alt, allerdings ohne Gebrauchsspuren. Was denkt ihr, könnte man dafür noch bekommen?

Chorus weiß ich nicht, Das Delay hatte ich aber schon n paar mal in der Hand...kostete glaub ich 70€ oder so?

Ich würd da in Richtung 40-45€ tendieren. Mit viel Glück wohl ~ 50, aber wenn da dann noch Versand drauf käme, gehts schon wieder viel zu nah an den Neupreis.
 
Das Digitech Digidelay kostet gute 80€, also wäre 50€ plus 3-4€ Versand vlt. auch noch zu verschmerzen, aber höher sollte es dann denke ich mal auch nicht gehen.

Der Digitech Multi Chorus kostet neu 75€, das wär dann ungefähr die Preisspanne, die LoneLobo eben beschriebn hat, denke ich.

MfG

rob :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben