Ja, mach das doch mal. Das lässt sich bestimmt easy fixen.
Mal ein kurzes Update zu meiner Supercharger-Situation zu hause:
Bei meinen beiden Gitarren von der ersten Seite dieses Threads kristallisiert sich heraus, dass die grüne TT60 langsam aber sicher im Beliebtheitsranking davonzieht. Mit der fühle ich mich richtig, richtig wohl.
Das hätte ich so überhaupt nicht erwartet, da für mich bei
Fender-artigen Gitarren (Strat und Tele) eigentlich immer Ash-Maple die gängige Kombination war.
Das hat mir bei meinen ehemaligen Fender-Gitarren immer mehr zugesagt.
Und bei den Schwarz-Gitarren ist das nun plötzlich umgekehrt. Und das obwohl die TT50 mit Ihrem Swamp Ash-Body und Maple-Board erstens genau meinen Geschmack trifft und zweitens sogar noch resoniert wie blöde. Unverstärkt ist die TT50 sogar lauter als die TT60. Also eigentlich genau mein "Revier". Eine spitzen-Gitarre, völlig ohne Frage.
Aber - und das ist ein schwerwiegendes aber - die TT60 mit dem Rio-Board hat so eine "Süße" im Ton, die ich von Teles bisher nicht kannte. Sorry, ich kann das nicht anders beschreiben. Diese Supercharger kann alles, was eine gute Tele können muss und was andere, gute Alder-Rosewood Teles auch können, klar.
Aber da kommt eben zusätzlich noch so ein (wieder sorry) "unwiderstehlicher Schmelz" oben drauf, der für mich völlig neu ist. Und das ist total gut. Und macht mich wirklich süchtig.
Liegt das am verbauten Rio-Board? Vielleicht. Vielleicht haben auch die Kloppmänner damit zu tun oder es ist einfach das Zusammenspiel aller Teile. Ich finde sie einfach großartig.
Habt ihr anderen deutliche Favoriten?
@Bluesliebe hat ja seine No. 1, aber wie sieht es bei Euch anderen aus?