Schwarze Posaune

M
MPunkt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.12
Registriert
22.09.10
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
Graz
Hallo zusammen,

weiß jemand wo man schwarze (bzw blaue) Tenorposaunen herbekommt? (wohne in Graz - Österreich, also mit nach Hamburg fahren wird nichts.)
Gesehen hab ich sowas schonmal, aber google spuckt dazu nichts vernünftiges aus.

Kann man auch seine alte (im guten Zusatand) Posaune sozusagen veredeln lassen?

Noch ein paar Fragen:
Sind die dann erheblich teurer? (wenn die Posaune an sich in der mittleren Preisklasse liegt)
Wie empfindlich ist dann die Legierung? bzw. welche Oberflächenbehandlung ist es überhaubt?

mfg MPunkt
 
Eigenschaft
 
Hab nur das hier gefunden. Ob das deinen Ansprüchen entspricht, weiß ich nicht.
 
Was heißt verdedeln?
Verhunzen kannst du sie... Kauf dir Lack und mal sie an...
 
Hallo,

danke für die Links, ich vermute aber dass beide Posaunen eher minderer Qualität sind.
Spiele jetzt eine Yamaha (vom Verein) und will von der Qualität eigentlich nicht schlechter werden.
Jazzposaune ist nicht das wahre für mich, am liebsten wäre mir halt ne Tenorposaune mit Quartventil.
Was ich auch schon gesehen habe, sind so airgebrushte Instumente .... da kann man viele geile Sachen damit machen
ist alles nur ne Kostenfrage und wie sich der Klang verändert.
Wen´s interessiert: http://www.airbrush-forum.net/thread.php?postid=150509

@Hyperion
Kauf dir Lack und mal sie an
sehr tolle Antwort, kann ich viel mit anfangen ...
Übrigens heißt VEREDELN im Allgemeinen, etwas in einen höherwertigen Zustand zu bringen.
In meinem Fall ist es höherwertig, weil ich es einfach schöner finde ;)

mfg MPunkt
 
Nimm dein eigenes (lackiertes) Instrument und suche eine gute Werkstatt auf. Dort kannst Du die Sache besprechen und dir einen Kostenvoranschag geben lassen.

Die Qualität der neuen Lackierung hängt wesentlich von der Vorbereitung des Instruments ab (entlacken, polieren, entfetten...), was jede Menge Handarbeit bedeutet.
Eventuell müssen oder sollten auch noch zuvor einige Reparaturen ausgeführt werden.

Die eigentlich Lackierung machen häufig Spezialisten, z.B. die dafür berühmte Firma Leopold Müller. Das vorbereitete Instrument wird dabei "benebelt und gebacken", das ergibt eine dünne Einbrennlackierung.

Dennoch, man sollte nicht davon ausgehen, dass selbst eine professionell lackierte Posaune "in bunt" bei einem späteren Wiederverkauf noch den gleichen Preis wie eine Originalausstattung erzielt.

... am liebsten wäre mir halt ne Tenorposaune mit Quartventil...
Hätte ich so etwas vor, würde ich mich nach einer guten, gebrauchten King (2104F) oder einer entsprechenden Yamaha umsehen. Beide bekommt man immer wieder auch in sehr gutem Zustand zu akzeptablen Preisen.
 
Soweit ich weiß, hat Jupiter auch eine oder mehrere schwarze Posaunen auf dem Markt.
Falls Du ein Instrument selber ein neues Instrument wie du selber sagst "veredeln" lässt, musst Du damit rechnen, dass sich der Marktwert sofort mindestens halbiert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben