Schwarze Saiten

  • Ersteller dorian.gray
  • Erstellt am
D
dorian.gray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.11
Registriert
07.02.10
Beiträge
83
Kekse
105
Hey Mädels,

wenn man ohne Pick spielt (also mit Fingern / Nägeln und Daumenpick), haben schwarzgefärbte Saiten irgendeinen Nachteil?

Ich würde mich halt aus rein optischen Gründen dafür entscheiden und dachte an sowas hier:
https://www.thomann.de/de/dr_black_beauties_bka10.htm

Danke für die Antworten,

dorian gray
 
Eigenschaft
 
hi mädel!
die saiten sind ja nicht aus schwarzem material sonden nur gefärbt. die beschichtung wird sich also mehr oder weniger schnell ablösen. kommt ein bisschen auf spielweise, schweiß usw an. die farbe dürfte man klanglich nicht merken. (es sei denn man hört auch flöhe husten.) wenn, dann ist schnelles abspielen das problem.

ich finde, bei saiten gilt generell: einfach ausprobieren, denn soo teuer sind sie nun auch wieder nicht.
:great:
 
Blöd ist nur das sich an den Stellen wo man anschlägt das Schwarz löst und die glänzende Saite sichtbar wird. Das sieht unschön aus.
Wenn sie neu draufgezogen sind macht das schon was her.
 
Wie kommst du auf Mädel?
Dorian Gray war zwar ne Muse, aber dennoch ein Männchen ;-)
(Wilde war ja auch schwul...)

Aber richtig erwähnt: Schwarze Beschichtung, hält genau wie jede andere Beschichtung nicht ewig. Ich spiel aber auch schon länger schwarze Saiten auf der E-Gitarre (allerdings ne andere Firma), und ich find die durchaus angenehm.
Kann man also nicht groß von abraten. Sind wie alle andern Saiten auch ;-)
 
Und weil das nun mit Kaufberatung ausschließlich für akustische Gitarren so gar nichts zu tun hat, schieb ich den thread mal zu den Saiten.
 
[HWOS] g30rG;4802707 schrieb:
die beschichtung wird sich also mehr oder weniger schnell ablösen.

Joa ber wenn der TE ohne Pick spielt sollte er relativ lang was davon haben. Er kann ja dann mal Posten wie sie sich so machen. Wink mit Zaunpfahl und so ;)
 
Ich denke die kannst du auch alle Fälle mal bedenkenlos ausprobieren.

OT: Hey Mädels = Ironische Begrüßung für Weicheier oder einfach so aus Ironie :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben