Schwarze Striche

  • Ersteller SQuidy^^
  • Erstellt am
S
SQuidy^^
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.07
Registriert
01.09.04
Beiträge
268
Kekse
0
Mir ist gestern aufgefallen das es bei mir schwarze striche auf dem snarefell gibt (also schlagfell). Würde mich mal interessieren ob das normal, wovon diese kommen und ob man diese vermeiden kann bzw. beseitigen kann. Stören tun sie mich zwar nicht extrem aber würde mich einfach interessieren.
 
Eigenschaft
 
Ich weiß ja nicht wie deine Striche aussehen, aber sowas kommt vor. Wenn du z.B. mit schwarzen Sticks spielts und das Fell nicht direkt von oben triffst sondern an der Felloberfläche entlangschrammst, kann sich die Farbe deiner Sticks auf's Fell übertragen.
 
Also ich spiele mit normalen nicht lakierten holz sticks...wegen der farbe kanns also ned sein. Und dreck kann ich mir irgendwie nicht vorstellen..aber kann natürlich sein.
 
die kommen von den Fellaufschriften. Der Stick nimmt die Aufschrift mit, wenn man mal auf eine draufhaut, und verteilt sie dann überall. So isses bei mir ...
 
...oder spielst du irgendwo, zB schlagzeugunterricht auf schwarzen fellen?
 
ja, das kommt von den fellaufschriften.
ich spiel mit schwarzen sticks, deswegen sind bei mir etwas mehr schwarze striche:rolleyes:
aber mich stören die überhaupt nicht...
 
Tach!
Grundsätzlich:
Sämtliche Spielspuren (Striche, Flecken, usw.) auf den Fellen haben auch nicht zu stören, solange es keine Dellen sind beeinflussen diese auch nicht den Klang.
Nicht das hier jemand anfängt seine Felle zu polieren!:rolleyes:
 
Ne sie stören mich auch nicht wirklich...aber hat mich halt interessiert wovon die kommen. Dellen habe ich im moment noch keine und hoffe auch das bleibt so. Mal schauen ob ich noch fotos machen kann von der alten snare die ich spielte. Das waren keine dellen mehr drin sondern ganze krater
 
JostVonSchmock schrieb:
Lol! Das trau ich hier so manchem zu. :D ;)
Wie war das denn nochmal mit dem Beckenpolierthread? :rolleyes: Könntest nichmal so Unrecht haben Jost! :D

Zum Thema: Naja, könnte von anderen schwarzen Fellen oder tatsächlich von der Aufschrift kommen. Who cares?

Limerick
 
Argh ich sagte ja mich hats einfach intressiert :twisted: mich störts ja ned. manoman
 
SQuidy^^ schrieb:
Argh ich sagte ja mich hats einfach intressiert :twisted: mich störts ja ned. manoman
Das sagte ja niemand! Und wer hat denn gesagt dass ich meine Becken nicht putze?! Lies doch nach... ;) In jenem Thread war ich derjenige, der ausgelacht wurde! :D
 
Also, sofern der unfreiwillige Strichcode auf den Schlagfellen tatsächlich von einer Verwischung der AM RAND befindlichen Bedruckung herrührt, solltest du eventüll an deiner Treffsicherheit arbeiten!;)
Die überwältigende Mehrheit fellbespannter Holzkessel pflegt lediglich bei möglichst mittig liegendem Anschlag das volle Klangpotenzial zu entfalten.
*Dummschwafel-Modus-Ende*:D
 
Kann auch sein, dass die Beckenaufschrift sich an die Sticks ran macht und dann auf den Fellen die Striche ergibt. V.A. bei billigeren Becken (Headliner z.B.) färbt der Schriftzug ab ... wenns das nicht is, sinds wohl wie gesagt die Aufdrucke auf den Fellen!
 
tztztztztz....

im Normalfall ist das ganz einfach der Staub/Dreck auf den Becken, der sich beim Spielen an den Sticks ablagert/angepreßt wird und eigentlich überall wieder ab geht - auf den Fellen sieht man das halt besser.
Alternativ, bei geputzen Becken sind das die Rückstände vom Poliermittel + Dreck...

Das Schlagzeug möcht ich sehen, das in einem klinisch reinen Raum steht!! Und erzählt mir bloß nicht, daß ihr grundsätzlich zweimal täglich alles abstaubt + und vor dem Spielen/Proben auf jeden Fall auch...
 
tztztztztz....

im Normalfall ist das ganz einfach der Staub/Dreck auf den Becken, der sich beim Spielen an den Sticks ablagert/angepreßt wird und eigentlich überall wieder ab geht - auf den Fellen sieht man das halt besser.
Alternativ, bei geputzen Becken sind das die Rückstände vom Poliermittel + Dreck...

Das Schlagzeug möcht ich sehen, das in einem klinisch reinen Raum steht!! Und erzählt mir bloß nicht, daß ihr grundsätzlich zweimal täglich alles abstaubt + und vor dem Spielen/Proben auf jeden Fall auch...

that's great. :great:
 
unnötiger Thread das hier doch ist :screwy:
 
Musst ihn ja nicht lesen :screwy:
 
Schwarze Striche als Überschrift, da kann man sich nichts drunter vorstellen, dann schaut man halt mal nach.

--> Und stellt dann fest, das es ein völlig sinnloses Thema is.

Wen interessieren diese kleinen schwarzen Striche???
Und wenn se dich stören, hol dir doch ein Pinstripe.
 
Huba schrieb:
Wen interessieren diese kleinen schwarzen Striche???
Und wenn se dich stören, hol dir doch ein Pinstripe.

Die haben allerdings auch einen schwarzen Strich am Rand!:screwy: ;)


Also ich denke zu diesem Thema wurde schon alles wichtige (wenn man das mal so nennen darf) gesagt....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben