Schweizer Musikerstammtisch

aah...Montag ist kein guter Tag...:(
 
Morgen wäre ich auch ans Motörhead wenn da nicht zwei andere Bands spielen würden.

Alter Bridge und Black Stone Cherry in Bülach. Ich werd da sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Schweizer!
Wir suchen gerade eine(n) neuen Sänger/in (ZH).
Was ist denn "DAS" Schweizer Online-Portal für solche Anfragen?
Gruss
Dongle
 
@dongle ich würde sagen music.ch

aber wichtigere frage für was für einen sound ?

@Kev soviel hast nicht verpasst war gestern am motörhead die show ging etwa 80 min so nach dem motto kaum angefangen schon fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Sound im Hallenstadion war die ersten zwei oder drei Songs extrem bescheiden. Dann wurde es besser.
War insgesamt nicht übel, aber ich hatte den Eindruck, dass die Band nicht so super-motiviert war. Habe da schon deutlich besser Auftritte gesehen.
 
Der Sound im Hallenstadion war die ersten zwei oder drei Songs extrem bescheiden. Dann wurde es besser.
War insgesamt nicht übel, aber ich hatte den Eindruck, dass die Band nicht so super-motiviert war. Habe da schon deutlich besser Auftritte gesehen.

aber stimmt schon war schon ziemlich kurz oder?

und zum bescheiden ich fands sehr sehr leise ich brauche ja nie oropax oder so aber ich fands einfach leise da war chuckberry lauter
 
War meine zweitkürzeste Motörhead Show bislang. Nur in dieser blöden "Schüür" in Frauenfeld (wie heisst die Hundehütte doch gleich nochmal?) war es noch kürzer.
Allerdings hatte ich da sogar Verständnis, es war unerträglich heiss.

In der Tat war es sogar für Schweizer Verhältnisse irgendwie leise gestern. Mein iPhone meinte, es wären um die 97db. Allerdings war der Sound trotzdem mies.
 
@dongle ich würde sagen music.ch

aber wichtigere frage für was für einen sound ?

Danke!
Sound: vor allem Rolling Stones - allerdings in einer nicht besonders guten Amateurband. Wir sind also nicht sehr anspruchsvoll ;)
 
War meine zweitkürzeste Motörhead Show bislang. Nur in dieser blöden "Schüür" in Frauenfeld (wie heisst die Hundehütte doch gleich nochmal?) war es noch kürzer.
Allerdings hatte ich da sogar Verständnis, es war unerträglich heiss.

In der Tat war es sogar für Schweizer Verhältnisse irgendwie leise gestern. Mein iPhone meinte, es wären um die 97db. Allerdings war der Sound trotzdem mies.

das war wogl die selbe "schüür" wie die "schüür" in der Free&Virgin ihr 35jähriges feierte Mit Chris Thompson (solo Band war im falschen flieger) , Airborne und Status Quo , als Quo fast n Hitzeschlag bekamm

da sieht mans sogar n video von mir
 
Jemand am Trivium am Sonntag?
 
Sag nichts, ich durfte gestern mit Herrn Amstutz diskutieren....
 
Hmm, muss ich mir das ansehen oder kann jemand einen Zweizeiler zu diesem Bericht über die Schweizer Hass-Partei schreiben?
 
Hmm, muss ich mir das ansehen oder kann jemand einen Zweizeiler zu diesem Bericht über die Schweizer Hass-Partei schreiben?

Natürlich muss man sich das ansehen!

Wie soll man sonst überhaupt mitreden, oder gar eine eigene Meinung bilden können? :gruebel:

LG
RJJC
 
Wie soll man sonst überhaupt mitreden, oder gar eine eigene Meinung bilden können? :gruebel:
Darum geht's mir gar nicht ... Aber bei jeder Volksabstimmung wundert man sich im Hinterher, woher die erdrückende Anzahl konservativer Rechtsstimmen gekommen ist. Im Sinne von: "Als wir hier eine nichtrepräsentative Umfrage in der Stadt gemacht haben, ist uns das gar nicht aufgefallen." :rolleyes: Daher finde ich, dass die Doku eindrücklich demonstriert, wie bildungsfern Teile der ländlichen Bevölkerung sind, in der Politik aber massgebend zum Geschehen beitragen. Schon erschreckend.
Wobei ich der Doku ankreiden muss, dass sie die ganze Szenerie schon sehr karikativ und verzerrt wiedergibt. Man hätte genau so gut in ländliche Juso-Hippie-Komunen gehen können, wo JungSoziale auf dem Balkon Salbei züchten und das Brot noch selber machen.
Sag nichts, ich durfte gestern mit Herrn Amstutz diskutieren....
In der Hoffnung, nichts falsches zu sagen: Ich teile einige seiner persönlichen Ansichten. Aber leider ist auch er ein Opfer und eine Marionette der Partei, so dass vieles erzkonservativ ad absurdum geführt wird.

Alles Liebe,

Limerick
 
Natürlich muss man sich das ansehen!
Wie soll man sonst überhaupt mitreden, oder gar eine eigene Meinung bilden können? :gruebel:

da hast Du natürlich grundsätzlich recht. Da ich aber als Ausländer sowieso keinen Einfluss nehmen kann, sieht's natürlich wieder anders aus.
Ich habe an der SVP durchaus "Interesse", aber mehr als Opfer der unsäglichen Hetzkampagnen, welche sich natürlich schlussendlich auch gegen mich "persönlich" richten.
Was mich einfach erschreckt, sind die Erfolge, welche man mit billiger Polemik erzielen kann. "das Volk" ist grausam dumm und sooo einfach zu manipulieren.
Ich verstehe das einfach nicht. Man muss doch nur ein *klein wenig* nachdenken um zu verstehen, dass es für komplexe Probleme keine simple Lösung geben *kann*.

Natürlich ist das kein explizites Problem der Schweiz. Das ist überall so. Aber verstehen kann ich es trotzdem nicht. Als ich Ende der 70iger Jahre (damals noch in Deutschland)
"Umgang" mit Türken oder Griechen hatte, wurde ich von manchen meiner grandiosen Landsleute regelrecht geschnitten. Nur habe ich offenbar schon als Teenager kapiert,
dass manche Dinge irrelevant sind und andere nicht. Allein die Tatsache, dass jemand denselben Pass hat oder den gleichen Dialekt spricht wie ich, macht diese Person noch
lange nicht zu meinem Freund und die Gruppe, auf die beides nicht zutrifft, keinesfalls zu meinem Feind. Ich verweise da gerne auf meine Signatur, welche schlicht meine
Lebensphilosophie wiederspiegelt.

Aber es läuft eben überall gleich: Wer überhaupt nichts kann, weiss oder sonst zustande bringt, kann immer noch "stolz" auf die eigene Herkunft (dafür muss man nämlich
selbst nichts geleistet haben) oder Sprache/Dialekt (dito) sein. Es reicht aber allemal, um Deppen mit der gleichen Gesinnung zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
In der Hoffnung, nichts falsches zu sagen: Ich teile einige seiner persönlichen Ansichten. Aber leider ist auch er ein Opfer und eine Marionette der Partei, so dass vieles erzkonservativ ad absurdum geführt wird.

Du sagst nichts falsches, ich teile zwar kaum eine seiner Ansichten, jedoch habe ich gelernt, seine Position und seine Motivation dahinter zu verstehen, ausserdem dass er überhaupt kein braunes Monster ist. Aber ich bin und bleibe ein Juso (übrigens aus einer ziemlich ländlichen Orts-Sektion :D) und teile seine Ansichten nicht.

War ein sehr interessantes Gespräch, jedoch ist er bei unbequemen Detailfragen sehr häufig ausgewichen, hat sich in mutmassliche Detailfehler der Fragestellung verstrickt ehe die Moderation eingriff.
 
Sali Zäma!

Ich bin auch Auslandschweizer und finde diese Hass Kampagnien gegen Ausländer einfach beschämend und ich fühle mich persönlich angegriffen.
Nichts desto Trotz lebe ich schon so lange hier wie ich denken kann. Meine Frau und meine Schweizer Freunde zeigen mir Täglich das die SVP nicht gänzlich gewonnen hat! Ich finde es einfach schade das ein Volk wie die Schweizer auf diesen Zug aufgesprungen sind. Den die Schweiz lebt doch u. a von den Ausländern in allen Schichten der Gesellschaft. Das Zeichnet doch die Schweiz ein Stück weit auch aus!
So jetzt hab ich auch meinen Senf dazugegeben! :)
Ich komme aus dem Sarganser Rheintal!
LG!
 
Sali Zäma!

Ich bin auch Auslandschweizer ***

Pardon, aber Auslandsschweizer sind Schweizer, die ihren Hauptwohnsitz im Ausland haben (= sog. 5. Schweiz, war selber viele Jahre einer...) und nicht Nicht-Schweizer, die in CH leben. ;)


*** und ich fühle mich persönlich angegriffen.***

Ich bedauere deine bisherigen Erfahrungen, wenn sie so waren, gleichzeitig hat dich ja ein schweizer Mädel ausgesucht, daher mindestens pari, oder? :D

Ich bin beruflich viel in der Welt herumgekommen und habe dabei gelernt, dass es überall einige wenige Vollidioten gibt, aber auch unglaublich viele tolle Menschen.

Dasselbe gilt leider auch für unser schönes Land. Lass dich davon nicht unterkriegen.

Aus welchem Teil der Welt stammst Du denn ursprünglich?

LG
RJJC
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben