schwerpunkt beim iceman?

  • Ersteller jane.strummer
  • Erstellt am
J
jane.strummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.08
Registriert
04.08.05
Beiträge
1
Kekse
0
hallo!

was mach ich denn wenn mein iceman derart kopflastig ist, dass es nicht wirklich spaß macht zu spielen, weil die linke hand praktisch nur damit beschäftigt ist den hals zu stützen? ich hab mir schon überlegt die pins zu versetzen, aber wohin? gibts sonst irgendwelche tricks? (heliumballons oben am hals festbinden wurde mir schon angeraten ;))
danke!
 
Eigenschaft
 
Also hab mal gelesen, dass der Junge von Arch Enemy seinen Gurtpin immer an den Hals versetzt.
 
Tja, wer schön sein will, muss leiden.

Nix für ungut. ;)

Du musst den Gurtpin so nah wie möglich richtung Kopfplatte versetzen. Da kommt eigentlich nur der Halsfuß in Frage.
In den Hals selbst würde ich auf keinen Fall den Gurtpin reinschrauben. Höchstens noch an die Rückseite der Kopfplatte (wie bei den ersten Fenders). Aber das sieht ziemlich shice aus - wie bei ner Wandergitarre.

Ein breiter rutschfester Gurt (10 cm, Wildleder) würde sicher ebenfalls helfen.
 
mach doch den korpus hinten schwerer. irgendwas dran befestigen. sieht jedenfalls unauffälliger aus als ballons am hals
 
Das wär mal ne geile Idee. :D

Vielleicht auch einfach den Bass etwas höher tragen und die Anschlagshand auf dem Korpus liegen lassen, so kannst du ihn prima ausbalancieren und es is sogar noch bequem. :)

Oder schau dir doch mal den Opti Grab vom Nikki Sixx Bass an, eine sehr sinnvolle Erfindung von dem Mann (man mags ihm nicht zutrauen), die sicher auch leicht selbst herzustellen und anzubringen ist.
 
Oder schau dir doch mal den Opti Grab vom Nikki Sixx Bass an, eine sehr sinnvolle Erfindung von dem Mann (man mags ihm nicht zutrauen), die sicher auch leicht selbst herzustellen und anzubringen ist.

Da funktioniert aber nur wenn man mit Plektrum spielt oder? :confused:
 
Spiel mit Plek. ;)

Naja, der Vorteil ist ja: wenn du ihn selbst anbringst kannst du etwas mit de Position (für Fingerspiel) rumprobieren, wo er dir passt und wo er seinen zweck erfüllt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben