Schwierigkeit der Berufsfachschul-Aufnahmepr., spez."School of Music" in Hamburg

  • Ersteller McBreakdown
  • Erstellt am
M
McBreakdown
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.13
Registriert
21.08.11
Beiträge
6
Kekse
0
Ich häng mich einfach mal hier ran, da ich nicht weiß, ob ich ein eigenes Thema für die Frage aufmachen darf, wenn hier schon so fleißig diskutiert wird.

Und zwar frage ich mich, wie schwierig die Prüfungen an den Berufsfachschulen sind?

Ich hab ins Auge gefasst mich an der "School of Music" in Hamburg zu bewerben. Ist hier vielleicht irgendjemand der in den letzten Jahre dort an so einer Prüfung teilgenommen hat und mir über die Anforderungen und die Bewerberzahlen berichten kann?
 
Eigenschaft
 
Hi!
An der Schule habe ich zwar keine Prüfung gemacht, aber auf manchen Seiten der Berufsfachschulen findest du Musterprüfungen.(z.B. Dinkelsbühl, Regensburg, Krumbach, etc.)
Vom SChwierigkeitsgrad her ist es leichter als die Aufnahmeprüfung an einer Hochschule aber trotzdem nicht zu verachten. Also es wird trotzdem einiges verlangt.
Hier im Forum müssten auch einige Musterprüfungen zu finden sein.
 
Hey,

Über den theoretischen Teil hab ich mir jetzt einen ganz guten Überblick verschaffen können.

Was mich noch interessieren würde, ist, wie die praktischen Anforderungen aussehen? Beim Vorspiel werden ein Song aus dem Pop/Rock/Jazz Bereich gefordert, sowie eine Eigenkomposition und der Jazzstandard "Autum Leaves" in Swingversion.

Sicher ist es schwer bei der Frage eine Aussage zu formulieren, da hier niemand weiß, wie "gut" ich spiele. Aber vielleicht findet ja doch jemand irgendwelche erhellenden Worte.

Als Titel aus dem Pop/Rock/Jazz Bereich hab ich mir momentan "Sultans of Swing" ausgeguckt.

Grüße, McBreakdown
 
Nimm doch mal was auf und poste es hier... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben