Studieren an der Hamburg School of Music

  • Ersteller crystalfunky
  • Erstellt am
C
crystalfunky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.15
Registriert
04.01.06
Beiträge
61
Kekse
29
Hallo,

ich möchte hier eine Möglichkeit schaffen, über die School of Music zu informieren,
als auch euch, die ein Studium anstreben, hier Fragen an mich stellen zu können.

Ich bin selber Absolvent (2012) und habe dort Schlagzeug als auch Klavier im Nebenfach studiert.
Weiterhin habe ich das 3. Jahr, nämlich das pädagogische Jahr absolviert,
um auch offiziell unterrichten zu können.

Das Studium selbst geht 2 Jahre mit 20 Wochenstunden, welches kein Abitur benötigt.
Der Abschluss wäre "Staatlich anerkannter Berufsmusiker Rock/Pop/Jazz".

Hier kann man sich direkt über das Studium informieren:

http://www.theschool.de/hsm/vollzeit-ausbildung/musikstudium/


Crys
 
Eigenschaft
 
Ich bin aktuell ein mehr als amateurhafter Gitarrist, welcher sein Wissen auf eigene Faust angeeignet hat. Wie viele andere auch musste auch ich nach einer gewissen Zeit feststellen, dass das meinen Bedürfnissen nicht mehr gerecht wird und folglich möchte ich mich gerne ernsthaft mit dem Thema beschäftigen und auch eine ordentliche Ausbildung genießen. Von Theorie habe ich also leider wenig Ahnung, möchte es mir aber nur zu gerne aneignen. Wäre diese Schule dafür zu empfehlen, oder vielleicht doch einen Tick zu hoch gegriffen?
 
Du musst wissen was du willst.
Bei der HSM wirst du eine Ausbildung zum Berufsmusiker machen. Wenn du das willst, mache es!
Wenn du überlegst, ob das das richtige für dich ist, wird es eher nicht richtig sein für dich.
Wenn du aber bereit bist, viel zu arbeiten, speziell in der Theorie, da du da, wie du sagst, große Schwächen hast,
dann kannst du sicherlich etwas schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin aktuell ein mehr als amateurhafter Gitarrist,...Von Theorie habe ich also leider wenig Ahnung, möchte es mir aber nur zu gerne aneignen.