Schwitz ihr auch so?????

Schwitzt ihr auch so beim spielen?

  • Ja immer.

    Stimmen: 30 34,9%
  • Nein, nie, nur selten und dann wenig

    Stimmen: 12 14,0%
  • Kommt drauf an wie schnell ich spiele.

    Stimmen: 25 29,1%
  • Kommt drauf an was ich spiele.

    Stimmen: 37 43,0%

  • Umfrageteilnehmer
    86
Huba
Huba
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.08
Registriert
25.10.04
Beiträge
276
Kekse
3
Ort
Köditz
Egal was ich spiele, es sei denn wirklich simple langsame Grooves, ich schwitze immer wie Seuche.
Im Winter wenn allen kalt ist, sitz ich mit shorts und t-shirt da und schwitz mich kaputt.

Gehts euch auch so??
 
Eigenschaft
 
Was ist das denn für ein Gay-Thread?:rolleyes: ;)

Aber ich kenne das Problem, nach drei Songs spätestens bin ich klatschnass bis auf die Haut durchgeschwitzt.
Aber ich denke das hängt von der eigenen Spielintensität ab.
Ich spiele meine Felle nicht an, sondern ich schmiede sie!
 
Das kann man nicht verallgemeinern! Das ist körperlich bedingt. habe gestern erst ne Repotage darüber gesehen!
Ich spiel auch sehr kräftig und alles drum und dran, aber schwitze ganz selten richtig doll!
Und das es fließt schon erst recht nicht. und schon gar nicht im Proberaum, wenn dann im warmen scheinwerferlicht, die die welt bedeuten! :D
 
Ich schwitze auch ziemlich..es kommt natürlich auch drauf an welches Lied ich spiele, aber im allgemeinen ist auch so nach dem zweiten-dritten Lied alles durch :D

Aber mein größtes Problem ist, dass ich (nach Aussagen von so Chicks, die uns dauernd beim Proben zugucken :D ) immer so komisch gucke beim Schlagzeugen...besonders wenn ich schnelle HiHat zocke. Irgendwie so den Mund angespannt...konzentriert...nya whatever, ab jetzt grinse ich halt immer ununterbrochen :D :)
 
Ich krieg immer tierische Schweißmauken!!

Mag mal wer riechen?? :))
 
Simon schrieb:
Das kann man nicht verallgemeinern! Das ist körperlich bedingt. habe gestern erst ne Repotage darüber gesehen!
Ich spiel auch sehr kräftig und alles drum und dran, aber schwitze ganz selten richtig doll!
Und das es fließt schon erst recht nicht. und schon gar nicht im Proberaum, wenn dann im warmen scheinwerferlicht, die die welt bedeuten! :D

Und das soll ich dir jetzt glauben!?:D

Ja, das hängt ganz sicherlich auch mit den jeweiligen körperlichen Eigenschaften ab.
Ein Kumpel von mir schwitzt schon wenn er die Augen öffnet und einen anderen könntest du mit Daunenjacke bei 30 Grad joggen lassen und der wäre noch immer trocken.
 
-Avalanche- schrieb:
Aber mein größtes Problem ist, dass ich (nach Aussagen von so Chicks, die uns dauernd beim Proben zugucken :D ) immer so komisch gucke beim Schlagzeugen...

Das kenn ich, das bekomm ich auch oft von Tussis gesagt. :screwy: :screwy: :screwy: :screwy: :screwy:
 
Wenn ich ganz normal für mich übe, also Solis, Grooves, Technik und mein Aufwärmprogramm, dann spiele ich eigentlich immer ziemlich leise und mit Rods. Bewegen tu ich mich zwar auch, aber anscheinend ist das nicht so kraftaufwändig. Meistens schwitze ich nie und ab und zu mal ganz leicht. Liegt auch sicher an der Kellerwohnung, die jetzt auch im Sommer schön kühl ist.

Wenn ich aber mit Sticks Solis und "Eigenkompositionen" mit wilden Tomgängen und viel Fußgehacke spiele, dann fange ich auch gut an zu schwitzen. Dabei habe ich aber eigentlich nie Probleme, dass die Füße stinken oder die Sticks wegen Schweißhänden durch die Gegend fliegen, sondern eher, dass ich am Kopf schwitze und der Schweiß ins Gesicht und manchmal unangenehmer Weise auch in die Augen kommt.
Aber wenn ich jetzt nur ganz normale Grooves spiele, nicht all zu schnell, dann schwitze ich auch kaum. Weil man viel aus dem Handgelenk spielt, keine großen Bewegungen macht und man eher ruhig und gelassen spielt.

Wenn ich jetzt Bandproben oder Jams spiele, dann kommts auch wieder sehr stark drauf an, was ich spiele. z.B. in Bands, wo nicht so viel Lautstärke und auch mehr ein normaler 08/15 Rythmus gefragt ist, schwitze ich auch kaum.
Als ich aber z.B. bei einer Punkband Aushilfe machen musste, kam ich schon auch gut ins Schwitzen. Vorallem weils schnell war. Aber auch wenns laut und kräftig wird, fange ich schnell an zu schwitzen. Und bei mir ists aber auch so, dass ich ein Mensch bin, der sehr, sehr schnell anfängt zu schwitzen.
 
proberaum unterm dach, jetzt im sommer easy 40°C und mehr... noch fragen?
 
Ich schwitze nur im Sommer.
 
ich schwitze grundsätzlich + zwar heftig, auch total unabhängig vom Schlagzeug spielen. Im Sommer ist es eher die Regel, wenn ich mehr oder weniger regungslos am PC sitze + heftig über techn. Probleme nachdenke, daß mir die Brühe von der Birne tropft. Jetzt um diese Jahreszeit trinke ich 3-4 Liter täglich + geh max. 2x pinkeln...!
Bis ich mein Drum-Set vom Auto auf der Bühne habe, könnte ich das erste mal das Hemd wechseln, was ich grundsätzlich vor dem Gig + fast in jeder Pause mache.
Bei mir/uns ist das aber familienbedingt (nur in der männlichen Linie), wir schwitzen alle leicht + viel.
 
ich lach mich schlapp :D
über sowas können sich auch nur drummer sorgen machen ;)
mfg
christian
 
der_bruno schrieb:
ich lach mich schlapp :D
über sowas können sich auch nur drummer sorgen machen ;)
mfg
christian
tja buno, wir Drummer haben halt unsere musikalischen Angelegenheiten im Griff, wir können uns auch mal nebensächlich menschliches unterhalten.

Aber hast recht, geh gerne mal üben...
 
Kommt bei mir auch gaanz drauf an..
Wenn ich schnellen/lauten Punk oder Metal spiele schwitze ich natürlich, bei blues-versuchen oder langsameren/leiseren Geschichten in der Regel nicht.
Allerdings sind es bei mir die Hände, die mir die meisten Sorgen bereiten... :redface:
Schwitze übrigens generell auch recht viel..
 
kommt drauf an.

wen ich nur irgendwas da rumdudeln soll dan schwitz ich nich so aber wenn wir bandprobe ham oder so schon auch :)
 
Lite-MB schrieb:
tja buno, wir Drummer haben halt unsere musikalischen Angelegenheiten im Griff, wir können uns auch mal nebensächlich menschliches unterhalten.

soll das heißen drummer sind bessere menschen ?? :D nicht wirklich, basser sind bässer ;)
jetzt mal im ernst: ich mag drummer, wir können nicht ohne sie und sie nicht ohne uns

und zum thema:
die besaitete fraktion hat da auch so ihre probleme! rostige und glitschige saiten sind ziemlich kagge und das ist imm sommer eher die regel!

mfg
christian
 
Ich komme gerade vom Spielen und es sind 30° draußen. Beantwortet das deine Frage? ;)

Klar sind Bassisten und Drummer ein Paar! Auf Gitarre kann man verzichten und durch das Piano ersetzen. Aber wir sind schon die Elite!!!:cool:
 
derMArk schrieb:
Klar sind Bassisten und Drummer ein Paar!

*Bob schaut ängstlich seinen Basser an und würgt*

Ein Paar?
Wenn ich Gitarre spielen lerne, darf ich dann mit der Keyboarderin ein Paar sein?
 
der_bruno schrieb:
jetzt mal im ernst: ich mag drummer, wir können nicht ohne sie und sie nicht ohne uns mfg
christian

Das glaube ich dir gerne, daß ihr nicht ohne uns könnt, wenigstens einer in der Band muß das Tempo halten, nur ohne euch wär es für uns sicher noch leichter!
;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben