Scorched Earth Erotica Interlude Frage

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am
Der Chief
Der Chief
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.08
Registriert
28.09.03
Beiträge
251
Kekse
140
Bonjour,

ich hab da mal eine Frage.
Und zwar geht es um diese Interlude Passage von Scorched Earth Erotika . Diese Passage von 2.10 bis 2.22 .
Da steht ja, man soll die Finger nicht über 2 Saiten gleichzeitig legen...das is aber mal echt praktisch und ich habs die ganze Zeit so gespielt nur klingts halt nicht so richtig markant wenn mans so macht wie ich.
Deshalb würde ich gerne von euch wissen wie ihr diese Passage spielen würdet, ohne den "Schummler" mit den "gecrossten" Fingern zu machen.
Ich hab schon probiert den Ring- bzw. Mittelfinger an den entsprechenden Stellen im richtigen Moment so abzuknicken, aber ich glaube nich dass das so die Methode schlecht hin is,...ziemlich ungenau finde ich und fühlt sich auch noch komisch an...glaube nich dass das so gut für den Finger ist.
Nun denn, dann habe ich mir mal bei YouTube.com das Video zum Lied angeguckt und da sieht es so aus, als würde der Herr da so ganz schnell mit dem Ringfinger (wie ers mitm Zeigefinger macht sieht man nicht so recht) jeweils von einer zur anderen Saite springen...das ist aber ziemlich ungewohnt finde ich. Aber ist das die Technik die ihr auch nehmen würdet?

Also bitte mal Tipps ^^
Dankeschön und Gruß,
Der Chief.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben