Scorpions

  • Ersteller Gene Simmons
  • Erstellt am
Gene Simmons
Gene Simmons
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.08
Registriert
27.02.06
Beiträge
42
Kekse
0
ich wollt einfach mal wissen ob es hier noch ein paar Scorpions Fans gibt?

ich bin jetzt schon seit drei Jahren Scorpions Fan und das mit dem Nachspielen klappt schon ganz gut

Und da wollt Ich mal wissen ob es hier noch ein paar "Scorpions Gitarristen" gibt?
 
Eigenschaft
 
aber klar doch
scorpions waren schon richtig geil, aber seit wind of change kann ich die einfach nicht mehr hören, und rein optisch kann ich die seit ihrem imagewandel auch nicht mehr sehen
die optik grad von hermann rarebell und rudi schenker find ich nur noch peinlich. wenigstens ist klaus meine seiner linie treu geblieben.
aber ist auch komisch
so wie für lustige sportevents immer diese blonde dumpfbacke von boxer im fernsehen mitmischt und als experte daneben steht, sind die scorpione meine und schenker dabei wenns irgendwie auch nur im entferntesten mit rockmusik zu tun hat :D

allerdings war das konzert in dachau geil, warst du auch da?
 
ja das war echt geil Ich habs mir noch so gut vorgestellt aber das klang einfach nur geil!



Warst du auch in Wolfratshausen?
 
Gene Simmons schrieb:
ja das war echt geil Ich habs mir noch so gut vorgestellt aber das klang einfach nur geil!



Warst du auch in Wolfratshausen?


nee das war mir dann doch zu weit, wobei ich gleich da um die ecke arbeite:D
 
Jo Scorpions sind toll. Solos klappen die meisten auch schon, allerdings sind manche endskrank :D (Rock you like a Hurricane... *düdüdü*).
Die neuen Sachen sind ein wenig komisch. Wold Wide Live is cool. Schöne viele spontane Fills etc. :D
 
Scorpions...musikalisch, naja...die besten Zeiten liegen sehr lange zurück....privat [zensiert][zensiert]...einfach nur peinlich...ich könnte da so einige Stories erzählen (aus alten und neuen Zeiten), aber dann hab ich gleich ne Klage am Hals...
 
ich finds lächerlich, dass die dauernd playback auftritte hinlegen und trotzdem meinen, sie wären ne "echte" rockband.
 
madeye schrieb:
ich finds lächerlich, dass die dauernd playback auftritte hinlegen und trotzdem meinen, sie wären ne "echte" rockband.

im Fernsehen geht das wahrscheinlich zumeist gar nicht anders. Auch wenn ich ihre Musik nicht mehr hören kann finde ich das ein ungerechtfertigtes Urteil. Die haben unzählige Gigs gespielt und sich ganz nach oben gekämpft und ernten halt jetzt die Lorbeeren und lassen es etwas gemütlicher angehen, das ist nach über 30 Jahren als Profimusiker doch verständlich.
 
Scorpions fand ich nur mit ulli roth gut.
 
whiplash schrieb:
Scorpions fand ich nur mit ulli roth gut.

Soweit ich weiß, steigt der heute Abend in Wacken als Gast mit ein.
 
Hurricane 2000, gemeinsam mit den Berliner-Philamonikern ist meiner Meinung nach mit Abstand das beste Stück, was Klaus Meine und seine Kollegen je gespielt haben :)

....besonders das Solo :rolleyes:
 
Hans_3 schrieb:
Soweit ich weiß, steigt der heute Abend in Wacken als Gast mit ein.


Ja da liegst du richtig...und sie spielen auch zusammen mit Herman Rarebell ;)

Cheers
 
Ich finde musikalisch geht´s seit Wind of Change rapide bergab. Die Glanzzeiten waren, meiner Meinung nach, eindeutig die Lovedrive und Blackout-Ära. Was ich aber seit 30 Jahren immer noch nicht ganz verstehe...wie kann sich jemand, der ganz offensichtlich des englischen nicht mächtig ist, so lange als Sänger als ehemals guten Rockband halten? Aber: Geschmäcker sind halt verschieden und die alten Sachen sind gitarrentechnisch nach wie vor gut...
 
Ich finde musikalisch geht´s seit Wind of Change rapide bergab. Die Glanzzeiten waren, meiner Meinung nach, eindeutig die Lovedrive und Blackout-Ära. Was ich aber seit 30 Jahren immer noch nicht ganz verstehe...wie kann sich jemand, der ganz offensichtlich des englischen nicht mächtig ist, so lange als Sänger als ehemals guten Rockband halten? Aber: Geschmäcker sind halt verschieden und die alten Sachen sind gitarrentechnisch nach wie vor gut...

Bezüglich Klaus Meines Englisch sprichst du mir aus der Seele :D

Aber auch die Amis bei denen die Scorpions immens populär sind, stören sich daran nicht.
Ein Hardrockfan gibt oft sowieso nichts auf Texte, also stören die Wort- und Grammatikfehler schon mal nicht besonders und dazu hört man auch oftmals so Aussagen daß gerade ein offensichtlich deutscher Akzent dort als "kultig" empfunden wird.
Also ich glaube fast daß uns Deutschen das peinlicher ist als es sein müßte.
Der Durchschnittsbürger spricht ja auch nicht das superkorrekte Englisch das wir in der Schule lernen.

Ach ja, der alltime Knaller für mich ist immer noch die Zeile

"I eat your meat until you're breathless" (irgendein Song aus dem Lovedrive Album)
 
Habe die Scorpions letzte Woche beim Wacken geshen. Ich fande sie haben ne gute Show hingelegt. Hätten vllt hier und da mal ein ied weglassen können und wind of change spielen sollen aber naja. Jedenfalls haben sich für mich die 6 Stunden (inklusive der MSG) stehen echt gelohnt. :) Der Scorpions Auftritt wurde übrigens für den WDR Rockpalast aufgezeichnet.
 
@KlausP
Die Zeile stammt aus dem Song "Dynamite". Irgendwie witzig; ich kann heute noch so ziemlich jeden Song aus dieser Zeit mitgrölen, aber weiß ich im Supermarkt, was ich lt. meiner Frau alles zu kaufen habe? Nicht die Bohne. In diesem Sinne:
" Kick your ass to heaven
With rock'n roll tonight
I'll make this night a special one
Make you feel alright"

P.S. Mit dem englisch hast du wahrscheinlich recht...Hauptsache die Musik geht in die Birne und das tat sie definitiv mal
 
Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich erst vor kurzem auf die Scorpions aufmerksam geworden bin. Es war knapp 2 Uhr nachts und da kam ein Konzert im Fernsehen. Richtig geiler Rock und ich hab mich gefragt wer das ist. Und dann stand da Scorpions. Hat mich erstmal etwas verwirrt da ich mit den Scorpions bis dato immer Schlager verbunden habe ^^

Nunja ... ich hab dazugelernt und find die Songs von Scorpions genial. Image und Aussehen sind mir scheiss egal .... das wichtige ist die Musik an sich und die ist der Hammer.
 
Wer das Englisch von Klaus Meine schon schlecht findet hat noch nie den Rudi Schenker gehört!

Das neue Album find ich übrigens ziemlich gut.
 
Scorpions mochte ich schon immer^^ Humanity Hour I gefällt mir auch richtig gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben