The Scorpions

  • Ersteller Righteous
  • Erstellt am
R
Righteous
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.05
Registriert
10.02.05
Beiträge
6
Kekse
0
Was ist deine lieblings Scorpions song? Ich mag "No One Like You" und "Rock you like a Hurricane".
 
Eigenschaft
 
Ich bin zwar in Sachen Scorpions nicht so bewandert, aber "Still Loving You" und "Wind Of Change" sind schon sehr geile Lieder, wie ich finde. Und hey, sie sind aus Deutschland. Es gibt nicht wirklich viele echte Rockbands aus Deutschland.
 
Es gibt viele Rockbands in Deutschland. Aber es gibt keine die derart weltberühmt ist wie die Scorpions.
 
MeatMuffin schrieb:
Und hey, sie sind aus Deutschland. Es gibt nicht wirklich viele echte Rockbands aus Deutschland.

iss nicht dein ernst oder? :screwy:
 
Arvir schrieb:
Es gibt viele Rockbands in Deutschland. Aber es gibt keine die derart weltberühmt ist wie die Scorpions.

Deftoner schrieb:
iss nicht dein ernst oder? :screwy:


Ihr habt wohl beide falsch verstanden, was ich mit echter Rockband meine. :D

Ich mein damit weder Sachen wie Beatsteaks noch wie Juli noch wie Hosen. Ich mein so richtig klassische Bands, die auch richtig klassischen (Hard-)Rock machen. Also meistens eher die ältere Generation.
 
Big City Nights :rock:
 
Righteous schrieb:
Was ist deine lieblings Scorpions song? Ich mag "No One Like You" und "Rock you like a Hurricane".
Ich habe nur ein Album "Love at first Sting"
weil ich auf 80's Rock stehe. die anderen zu kaufen traue ich mich nicht. Aber das Album ist 100% geil.:great:
 
hatred schrieb:
Ich habe nur ein Album "Love at first Sting"
weil ich auf 80's Rock stehe. die anderen zu kaufen traue ich mich nicht. Aber das Album ist 100% geil.:great:

Ich bin 100 % Die Hard Scorpions Fan. Ich muss ehrlich sagen, dass die Scorpions in den 90'er nicht wirklich toll waren. Vor allem Ende 90er.

Wenn du Love at first Sting gut findest, dann musst du unbedingt Blackout kaufen. Dieses Album ist härter bzw. rauher als Love at First Sting, aber auch geiler. Oder mit Lovedrive fährst du auch ganz gut. Das neuste Werk Unbreakable lohnt sich sicher auch noch um reinzuhören.

Zu den Lieblingssongs. Es gibt leider zu viele gute Songs. Geile Balladen sowie gute Rocksongs

Bei den Balladen ist es:

When the Smoke is going down
Always Somewhere

Rocksongs

Bad Boys Running wild

The Zoo
 
Es gibt nicht wirklich viele echte Rockbands aus Deutschland.

naja, die scorpions waren mal ne rockband. heutzutage sind sie auf der gästeliste jeder gala, wo dann erstmal für die fotografen ne runde geposed wird, als wäre man die beste rockband der welt. und danach gehts dann mit dem kanzler was trinken und als zugabe die hundertste version von wind of change oder hurricane.
 
Hat jemand die Accustica DVD gesehn?
also ich find dabei konnte man echt sehn, dass scorpions es einfach drauf haben. nich mehr und nich weniger.
 
jens2901 schrieb:
naja, die scorpions waren mal ne rockband. heutzutage sind sie auf der gästeliste jeder gala, wo dann erstmal für die fotografen ne runde geposed wird, als wäre man die beste rockband der welt. und danach gehts dann mit dem kanzler was trinken und als zugabe die hundertste version von wind of change oder hurricane.

Wobei man die Scorpios in dem Fall beliebig mit irgendeiner anderen alternden Rockband austauschen kann.
 
Die waren früher wirklich gut, heute gehören sie leider nur noch zu den B-Klasse Prominenten, die sich bei jeder Gelegenheit produzieren und danebenbenehmen. Hab sie damals bei der Savage amusement Tour gesehen, das hatte noch was.
 
@meatmuffin: da kann ich dir voll und ganz zustimmen. europe versuchens ja auch wieder :rolleyes:
 
JohnniBassplayer schrieb:
Hat jemand die Accustica DVD gesehn?

Die hat mich sehr positiv überrascht - wobei sich mal wieder bestätigt hat, dass kompositorisch schlüssige Songs immer funktionieren, egal, in welcher BeEsetzung und mit welchen Sounds.

jens2901 schrieb:
naja, die scorpions waren mal ne rockband. heutzutage sind sie auf der gästeliste jeder gala, wo dann erstmal für die fotografen ne runde geposed wird, als wäre man die beste rockband der welt. und danach gehts dann mit dem kanzler was trinken und als zugabe die hundertste version von wind of change oder hurricane.


Ich gönn's ihnen. Klaus Meine und Rudolf Schenker machen seit fast 40 Jahren Musik zusammen - und bis ca. 1977 - also bevor der wirkliche internationale Durchbruch kam - haben die lange Jahre von der Hand in den Mund (und ausschließlich für die Musik) gelebt, weil sie an sich und ihre Ziele immer fest geglaubt haben.
 
JohnniBassplayer schrieb:
Hat jemand die Accustica DVD gesehn?
also ich find dabei konnte man echt sehn, dass scorpions es einfach drauf haben. nich mehr und nich weniger.

Nun ja, der Acoustica DVD find ich nicht ganz so toll wie die anderen. Irgendwie gibt es zuviel sachen, die mich nerven. Aber der Moment of Glory DVD find ich dafür klasse. Rock vom feinsten.
 
Klaus Meine und Rudolf Schenker machen seit fast 40 Jahren Musik zusammen - und bis ca. 1977 - also bevor der wirkliche internationale Durchbruch kam - haben die lange Jahre von der Hand in den Mund (und ausschließlich für die Musik) gelebt, weil sie an sich und ihre Ziele immer fest geglaubt haben.
Ich habe von den Scorpions noch einen Live Mitschnitt von 1974, also aus der Zeit als sie als Vorband mit den Sweet tourten. Lief damals im WDR Hörfunk in der Sendung "Eine kleine Nachtmusik" ;)
 
naja, hans, man muss auch iwssen, wann schluß ist und wer nimmt die band denn noch so wahr wie sies es selbst gern hätte?
 
jens2901 schrieb:
naja, hans, man muss auch iwssen, wann schluß ist und wer nimmt die band denn noch so wahr wie sies es selbst gern hätte?

In Deutschland genossen sie ja nie wirklich den Superstar Ruhm. Das war ja auch der Grund warum sie immernoch in Deutschland leben.

In den USA gehen sie jedes Jahr auf Headliner Tour vor tausenden Leute. Man schaut auf dieses Bild der Nordamerika Tour 2004!

americatour026.JPG
 
Hallo erstmal.
Ich muss sagen, ich hab angefangen gitarre zu spielen nachdem ich mir scorpions angehört hab, und bleiben immer noch eine inspiration für mich.
ich finde dass sie früher mal schönen melodischen hardrock/softmetal gemacht haben. doch nach dem sie das album crazy world mit meinem beiden hassliedern Send me an angel und wind of change rausgebracht haben, sind sie mehr in die popige richtung gegangen. ich mga zwar da album crazy world weil da schn hammersongs dabei sind, odch einfach aus dem prinzip muss ich sagen dass scorpions sich alles mit wid of change und send me an angel versaut haben. ja sie sind berühmter geworden, aber jetzt kann man jemanden fragen "kennste scorpions" und da bekommt man zu hören "ach , ist das nicht diese pop-rock band mit wind of change?" und das berührt mich sehr. ich find s total schade dass scorpions ne pop-rock band geworden sind.

meine absolute fav-songs sind another peace of meat, blackout, dinamyte, rock you like hurricane, rhythm of love, no one like you, allways somewhere, ist there anybody here, lovedrive, holiday, the zoo, you give me all i need, china white, when the smoke is going down, bad boys running wild, i'm leving you, comming home, passion rules again, tease me please me, restless nights, lust or love, hit beetween the eyes.
sind ja viele:D :D :D auserdem muss ich ganz ehrlich sagen dass ich das live album acoustica auch zielich genial finde.

gruss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben