verkrampfen im hals beim fry screamen mit hintergrundmusik

S
sepi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.12
Registriert
14.06.10
Beiträge
66
Kekse
0
hallo, ich habe vor 3-4 tagen angefangen zu fry screamen und bekomme schon ganz ordendliche screams hin und bekomme auch keine schmerzen, husten,.. im hals so lange ich nicht mit hintergrundmusik screame. besonders bei lauter hintergrundmusik verkrampfe ich mich allerdings ziemlich schnell im hals und es tut weh. es ist zwar schon besser geworden aber immer noch kaum zu vermeiden wenn ich zu hintergrundmusik screamen versuche. ist das am anfang normal oder mache ich irgendwas falsch? es kann auch sein dass ich zu viel übe und meine stimme überfordere, weil ich ca 1/2-1 stunde am tag übe(auf den tag verteilt), allerdings ist es mir so lustig dass ich gar nicht aufhören kann^^
lg sepi
 
Eigenschaft
 
Das ist normal. Vermutlich ist drehst du die Musik relativ laut und du versuchst mit deinen Screams mitzuhalten. Du verwendest zu viel Druck -> V erkrampfung. Aber das ist nach 4 Tagen nicht ungewöhnlich. Ging mir am Anfang genauso. Als Beginner brauchst du eben Konzentration. Versuchs halb Musik, halb ohne. Radio 1 Minute an, dann Technik überprüfen usw.
 
@Krautus Maximus: dann bin ich beruhigt^^
danke für die antwort; hab mir schon sorgen gemacht dass ich bei der technik etwas völlig falsch mache.
wie lange hat es bei dir gedauert bis du ohne verkrampfen bei bandlautstärke screamen konntest?
 
@Krautus Maximus: dann bin ich beruhigt^^
danke für die antwort; hab mir schon sorgen gemacht dass ich bei der technik etwas völlig falsch mache.
wie lange hat es bei dir gedauert bis du ohne verkrampfen bei bandlautstärke screamen konntest?


das ist garnicht notwendig da du für gewöhnlich ein mic hast plus PA was das verstärken deiner stimme übernimmt
 
@sepi wie Alexiel bereits sagte, brauchst du keine Bandlautstärke. Die wirst du auch nie erreichen. Höchstens mit False Chord und das kostet dich mit der Lautstärke zu viel Kraft. Außerdem sind Mikros ziemlich cool ^^
 
hab ja nicht gemeint dass ich ohne pa mit drums bass und gitarren mithalten muss^^
das ist doch unmöglich, aber geil wärs schon :D
ich wollte nur wissen wie lange ich brauche bis ich mich auch bei bandlautstärke auch mit pa und mikro nicht mehr verkrampfe. allerdings löst sich das problem vielicht wenn ich mich durch die pa selbst gut höre
 
Ja geil wärs ^^
Ich vermute mal dass du das relativ schnell schaffen wirst. Genau kann man sowas aber nicht sagen. Vielleicht verkrampst du dann mal an einem längeren Scream bzw. einem low Scream. Übung macht wie immer den Meister ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
also ich würde mal sagen dass du genau 2 wochen 3 tage 4 stunden 5 minuten und 6 sekunden brauchst :D
ne spaß aber bis du richtig gut screamen kannst wird wohl schon eine weile vergehen.. die schnellsten die ich so kenne haben auch ca. 2-3 wochen geübt und es dann anfangsmäsig geschafft.
es ist auch besser wenn du dir zeit läst. deine stimmbänder sind es auch nicht gewohnt so stark strapaziert zu werden. bevor du dir noch schaden zufügst würde ich dir auch raten langsam ans screamen zu gehen. :D
 
Dreh zum üben die Musik echt lieber leiser. Du solltest dich selbst noch gut hören können, aber natürlich auch den Song, damit du noch gescheit mitscreamen kannst, nützt ja nichts, wenn man den Song komplett übertönt und keine Ahnung hat, wo man gerade ist. Später kommt das Gefühl von ganz alleine. Wie meine Vorposter schon gesagt haben, nicht mit der eigenen Lautstärke übertreiben, dafür ist das Mic da. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben