[Screamen] Technik - Wie funktionierts genau?

naja void aber wissen wie es funktioniert kann auch relativ hilfreich sein um zu wissen was da überhaupt abläuft also mir hat theorie eine menge gebracht um erstmal den anfang zum shouten zu finden ^^
 
außerdem kann das immer helfen ne technik zu optimieren, wenn man weiß, was wichtig ist :)
 
ja bringt es euch was zu wissen, dass fry nix anderes ist als wenn die stimmbänder ganz nah beieinander schwingen?
 
ne aber es bringt was, zu wissen worauf man bei einer technik achten muss, wie ich schon geschrieben hab
 
guggst du dir deine stimmbaender so oft an, beim shouten?? o_O

natuerlich kann es helfen, aber da braucht man dann wieder sowas unverstaendliches wie sinnbilder
 
man muss halt mehrere sinnbilder durchprobieren.
 
also wie void schon sagt man kann es ne erklären. aber wenn man alles durchließt was es hier gibt wird einen schon klar das man aufm richtigem weg is oder wie man manches besser machen kann. und für mich is die faustregel ich probiere und wenn mir nichts weh tut dann is es auch egal ob ich das so mach wie der und der oder wie jemand anderes.
weiß ja ne was ihr von diesem "motto" haltet
 
richtige einstellung :great: , aber trotzdem sollte man vorsichtig sein
 
unkonstruktiver beitrag:

man kann es von gesicht zu gesicht schon erklären... ^^

aber es ist eben schwer so auf "papier" eine richtig einleuchtende erklärung zu etwas so instinktivem zu verfassen.


schlusssatz: die sinnbilder helfen zwar, grundsätzlich sollte man sich aber immer an sich selbst orientieren, denn die anderen sind nicht du.

wenns wehtut macht man definitiv was falsch, klang lässt sich durch übung und erfahrung variieren, und im grunde ist jede technik auf kurz oder lang (bis auf death...hoho) gleich gut.
 
der unterschied ist, dass man von angesucht zu angesicht einfach sagen kann: jwz hast dus ider das uis ganz falsch. hier geht das nich so gut, weil aufnahmen auch eifnach nich immer allesperfetk wiederspiegeln
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben