Screamer vs. Fireball vs. Thunder

  • Ersteller mannibreaker
  • Erstellt am
@azriel: danke für den tip mit dem bogner :)
 
@azriel: danke für den tip mit dem bogner :)

Kein Thema. Ein großer Vorteil des Bogner ist die Möglichkeit von 40 auf 20 Watt runterzuschalten. Vor allem, wenn das Teil im Wohnzimmer betrieben werden soll.;)
 
ich hab ja jetzt auch nur 18 und die reichen :D
selbst für konzis ...

nur das man keine ordentlichen amps mit wenig leistung zu kaufen bekommt :(
jedenfalls was metal angeht :D
 
ich stand damals auch vor der entscheidung, mir nen fireball oder nen screamer zu kaufen. ich kann nur eins sagen: gainmäßig kommt der screamer an den fireball nicht ran, also wenn du einen richtigen aufs-mowl-sound willst, dann nimm den fireball.

bei mir ists letztendlich ein marshall jvm geworden, wär sicherlich auch interessant für dich. is halt soundtechnisch in eine etwas andere richtung, aber probiern lohnt sich auf jeden fall.
der 205er head sollte preislich in deinem budget liegen - gebraucht versteht sich.

sg
 
Zu sagen der Screamer ist nicht wirklich für Metal geeignet ist etwas vorschnell.
Er klingt natürlich anders als der Fireball aber für Metal ist er auf jeden Fall geeignet.
Um zu wissen, welcher für dich der richtige ist, solltest du dann dochmal testen, das kann dir keiner abnehmen.
Der Screamer ist weniger für br00talZ Drop Ganz Tief Musik geeignet. Hat zumindest auf mich den Eindruck erweckt.

Wobei das schon ziemlich böse tönt:
http://www.youtube.com/watch?v=dXOabVEu564

Azriel,
Weil der Savage mir besser gefällt!

Gruss,
Jonas
 
Vom Invader rate ich ab, kauft euch für den Preis lieber nen Savage 120...

Ich hingengen behaupte das Gegenteil und hatte zuvor einen Savage120.

Weder Fireball, Powerball oder Savage haben eine derart vollkommene druckvolle Zerre ohne Surren und krächzen, wie der Invader. Ebenfalls ist der Invader am Flexibelsten.
Antesten lohnt sich auf jeden Fall und auch mal alle Kanäle und Modi probieren, denn der 4. ist nicht der härteste Kanal, sondern eher für HardRock oder schöne Solisounds gedacht.
Im 3. Kanal wird Feuer für die geilsten Metalbretter gelegt.
Erst letztes WE haben wir im Laden den Fireball100, Powerball und den Invader100 getestet... alle Beteiligten (unterschiedlicher Musikrichtungen) waren der Meinung, dass der Invader den schönsten Gainsound hat.

Abgesehen davon habe ich meinen Invader150 seit 2,5 Jahren im Einsatz und möchte ihn nicht missen. Wir machen modernen Metal.
Ich verstehe das Gewetter um den Amp in keinster Weise...
 
Der Invader ist auch ein guter Amp. Ich verstehe auch nicht, warum hier so darüber diskutiert wird, wem er gefällt, gut, wem nicht, auch ok. Nur ist er in diesem Thread ohnehin irrelevant, da der Threadsteller ja schon geschrieben hat, er wäre zu teuer. Ist ja auch nicht ganz billig, das gute Ding.
 
als schüler is man nunmal nich so mit geld gesegnet ^^

aber danke für eure ganzen supi antworten :D

aber ich werde mir dann wohl doch auf jedenfall mal alle engl amps anhöhren müssen ...
wohl schon nur ium mitreden zukönnen xD
 
wieviel gain braucht ihr bitte alle damit euch der screamer für metal net ausreicht Oo
 
also ich persöhnlich nich viel ...

muss halt nur "brutal" klingen :D

deathmetal kann man bestimmt auch mit nem marshall a la acdc machen ...
aber MEIN persöhnlicher Geschmack ist es nicht ^^
 
also ich persöhnlich nich viel ...

muss halt nur "brutal" klingen :D

deathmetal kann man bestimmt auch mit nem marshall a la acdc machen ...
aber MEIN persöhnlicher Geschmack ist es nicht ^^

ein plexi mit nem TS davor hat in meinen ohren den härtesten anschlag überhaupt :D
 
stimmt hab noch nie versucht meinen crunch kanal mal zu boosten :)
danke für die idee ^^
 
Ich kann dir auch nur raten mal verschiedene Amps anzutesten und dabei nicht nur auf ENGL zu setzen.
Metalfähig sind eigentlich alle drei, der Rest ist Geschmackssache.
Da die alten Amps noch nicht den Punch-Boost haben, kann ich nur einen BBE Sonic Maximizer empfehlen, der als Bodentreter auch erschwinglich ist. Ebenfalls kann dieser den Gitarrensound aggressiver machen, wenn man möchte.
 
ja vielleicht ne idee ...
aber gibt es denn noch amps für sowas in dem preisbereich ????

das mit dem bbe sonic maximizier weiß ich schon und hab deswegen schon einen ;)
 
Wenn es nicht 100% Röhre sein muss, dann würde ich mal Randall oder Krank antesten. Bei Röhren-Amps hat z.B. Peavey immer ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis.
Modeling-Amps von Line6 sind auch eine gute Wahl für die Kohle.
 
muss nich röhre sein ... aber ich mag keine säge sound ... :rolleyes:

und zu line 6... ähm neee
so oft live gehört be anderen anfänger bands ... und imemr ganz doll furchtbar gefunden ;)
 
Hättest ir mal eine Profi-Band anhören sollen, die Line6 nutzt, z.B. Meshuggah spielten lange line6 (jetzt wohl fractal audio, wie ich gelesen habe) und hatten live eine Mordssound. Ist alles eine Frage der Einstellung, Modeller scheiße klingen zu lassen kriegt jeder hin, aber die können auch richtig gut klingen in den richtigen Händen. Und mit etwas Geduld + nicht zu erwarten daß die simulierten Amps hargenau so klingen wie die Originale, kriegt man schon echt gute Ergebnisse.
 
"Sägesound" besitzen auch viele ENGL-Amps... einfach mal alle testen!

Bezüglich Modeler: Also ich bin so zufrieden mit dem Pod X3, dass ich tatsächlich über direkte Aufnahmen damit nachdenke, bevor ich eine Boxabnahme durchführe.
Für Live-Einsätze ist das Ganze auch wesentlich stressfreier und wiegt weniger.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben