SD humbucker in les paul einbauen - habe nur einen draht statt 5 !?

Veeti
Veeti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.22
Registriert
22.04.04
Beiträge
2.152
Kekse
109
hy leute,
seymour duncan schreibt mir beim humbucker verlöten was von rot weiß grün silber und schwarz zum verlöten aber mein aph 2n hat nur einen draht ohne farbe.... wie soll ich das jetzt verlöten???
danke!!
 
Eigenschaft
 
Keine 2 min Google-Suche ergeben:

http://www.seymourduncan.com/forum/showthread.php?196493-Slash-APH-2-s-set-with-coil-tapping-opinions schrieb:
The APH-2 is currently available in single conductor only.

Also: In den Wiring Instructions Seite 2!
 
Hi Veeti,

hilfreich wäre ein kurzes Bild, warscheinlich musst du nur etwas Isolierung entfernen.
 
@statler ahh also das kann sein das es nur draht ist und der wird dann auf der seite vom poti angelötet...!?

ja klar foto anbei
 

Anhänge

  • kabel.jpg
    kabel.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 246
Wenn Du nicht splitten willst, ist das doch in Ordnung. Die alten Gibson PU's waren immer so verdrahtet.
 
also einfach die spitze meines kabels an die außenseite des poti RICHTIG?
 
Wenn Du so wenig Ahnung von der "Technik" hast, vermute ich einmal, das auch nicht das richtige Lötgerät (Station) und kein altes Lötzinn vorhanden ist? Mit einem falschen "Kolben" und neuem bleifreien Lötzinn, kann der Ungeübte viel kaputt machen. Wenn das so ist, laß einen Fachmann daran...
 
nein das habe ich alles ich wills nur richtig verstanden haben wo was hin muss...also liege ich jetzt richtig?
 
Siehst Du das Bild in den von mir verlinkten Wiring Instructions denn nicht?
Ummantelung ans Potigehäuse und Draht ans Poti.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Warum Außenseite? Weil es so gezeichnet ist? Setz den Lötpunkt dort hin, wo Platz und keine andere Lötung vorhanden ist. Oben auf die Fläche.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben