Hilfe beim Löten H - H, Volume-Poti & 3-Weg-Schalter

  • Ersteller soulsoffire
  • Erstellt am
soulsoffire

soulsoffire

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.21
Registriert
24.12.04
Beiträge
375
Kekse
1.095
Bin gerade etwas am Rätseln was ich hier falsch mache und hoffe jemand kann mir helfen. Möchte die Gitarre in den Ursprungszustand bringen und dabei die alten Humbucker wieder einbauen. Leider ist mir trotz Studie der Infos die ich gefunden habe nicht klar was ich genau falsch mache. An der Verdrahtung des Volume-Potis und des 3-Weg-Schalters habe ich nichts geändert, diese befinden sich im Originalzustand. Es wurde also nur jeweils der grüne (umwickelt mit einem blanken Draht) und der rote Draht wieder angelötet. Leider habe ich beim Entfernen der Humbucker vor ein paar Jahren vergessen ein Foto von der Verlötung dieser zu machen. Über eine Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Dank Euch schon mal ganz herzlich!

IMG_9046.JPG IMG_9045.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LP Hannes

LP Hannes

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.21
Registriert
20.02.10
Beiträge
366
Kekse
574
Ort
Ostholstein
Auf die schnelle und ohne Gewähr würde ich die umwickelten Grünen mal auf Masse legen (das schwarze Kabel am Poti). Die roten an den Schalter...
Viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
soulsoffire

soulsoffire

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.21
Registriert
24.12.04
Beiträge
375
Kekse
1.095
Dank euch ganz herzlich für eure Antworten. Was mich irritiert ist dass jeweils zwei Lötpunkte vorne und hinten an dem Schalter waren, deshalb bin ich davon ausgegangen dass die Verdrahtung aller vier Adern an den Schalter gehört?
 
soulsoffire

soulsoffire

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.21
Registriert
24.12.04
Beiträge
375
Kekse
1.095
So, habs herausgefunden, das Verlinke Schema von Seymour Duncan war ein guter Anhalt. Jetzt tönt die Gute wieder. Nochmal vielen Dank für die Hilfe!
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben