SD Jeff Beck SH-4 Einbau in Fender Mustang

  • Ersteller peter_peter
  • Erstellt am
peter_peter
peter_peter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.08
Registriert
17.10.05
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo hab mal ne schaltungsfrage zu der mustang.
ich hab unten ne grafik angehängt wie ich meine mustang momentan geschaltet hab.
so und jetzt das problem: der pickup klinkt zwar aber irgendwie hab ich das gefühl das mir ein bisschen saft bzw. output verloren geht, da er von der lautstärke her nur minimal lauter ist als mein neck pickup, der eigentlich nen sehr geringen output hat. irgendwie fehlt der "punch" beim dem SH-4.
jetzt wollt ich mal fragen ob ich was falsch gemacht hab an der schaltung.
ich will den humbucker ganz norman in reihe geschaltet haben.

ich bedanke mich schonmal für antworten!!!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • schaltung.GIF
    schaltung.GIF
    42,7 KB · Aufrufe: 387
Der SH-4 ist ein sehr ausgewogener Pickup, gibt alles differenziert wieder und betont nichts außergewöhnlich stark,
von daher kann auch mal schnell der Eindruck entstehen dass er irgendwie wenig(er) Dampf hat.
Ein sehr mittenbetonter Pickup mit "niedrigeren" Output kann also schon so klingen als ob er "mehr Dampf" hat.
Ich würde sagen dass du beim Einbau nichts falsch gemacht hast, so wie dir erging es auch schon anderen.
 
ok danke das beruhigt mich...:redface:
mal nur aus interesse, was würde denn passieren wenn ich das schwarze und grün-blank
vertausche?
 
du hättest einen out of phase sound aber nur wenn du beide pus kombinierst!

zu der andern frage! bist du sicher das rot und weiß zusammen gehören?? weiß nicht wie das bei duncan ist aber evtl haste ja den auch nur als single coil angeschlossen??? wenn er neu war müsste dabei stehen was da zusammengehört!!! wenn alles ok ist überprüfe nochmal alle lötstellen!
ansonsten kannst du probieren den pu etwas höher zu schrauben um mehr punch zu kriegen!!
 
das rote und weiße kabel gehören zusammen damit die beiden spulen miteinander verbunden sind, das stimmt so. gibts noch ne andere möglichkeit ihn in reihe zu schalten?
 
Der JB Pickup ist in sich schon in Reihe geschaltet bzw die beiden Spulen. Rot und Weiß gehören immer zusammen, dass stimmt auch.
Willst du den SingleCoil und den JB in Reihe schalten?

Der JB hat gewiss einen gewöhnungbedürftigen Sound.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben