SD Jeff Beck SH-4 Einbau in Fender Mustang

von peter_peter, 27.04.06.

  1. peter_peter

    peter_peter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    20.05.08
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.04.06   #1
    Hallo hab mal ne schaltungsfrage zu der mustang.
    ich hab unten ne grafik angehängt wie ich meine mustang momentan geschaltet hab.
    so und jetzt das problem: der pickup klinkt zwar aber irgendwie hab ich das gefühl das mir ein bisschen saft bzw. output verloren geht, da er von der lautstärke her nur minimal lauter ist als mein neck pickup, der eigentlich nen sehr geringen output hat. irgendwie fehlt der "punch" beim dem SH-4.
    jetzt wollt ich mal fragen ob ich was falsch gemacht hab an der schaltung.
    ich will den humbucker ganz norman in reihe geschaltet haben.

    ich bedanke mich schonmal für antworten!!!
     

    Anhänge:

  2. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 27.04.06   #2
    Der SH-4 ist ein sehr ausgewogener Pickup, gibt alles differenziert wieder und betont nichts außergewöhnlich stark,
    von daher kann auch mal schnell der Eindruck entstehen dass er irgendwie wenig(er) Dampf hat.
    Ein sehr mittenbetonter Pickup mit "niedrigeren" Output kann also schon so klingen als ob er "mehr Dampf" hat.
    Ich würde sagen dass du beim Einbau nichts falsch gemacht hast, so wie dir erging es auch schon anderen.
     
  3. peter_peter

    peter_peter Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    20.05.08
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.04.06   #3
    ok danke das beruhigt mich...:o
    mal nur aus interesse, was würde denn passieren wenn ich das schwarze und grün-blank
    vertausche?
     
  4. kettecobain

    kettecobain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Gotha
    Zustimmungen:
    113
    Kekse:
    1.416
    Erstellt: 27.04.06   #4
    du hättest einen out of phase sound aber nur wenn du beide pus kombinierst!

    zu der andern frage! bist du sicher das rot und weiß zusammen gehören?? weiß nicht wie das bei duncan ist aber evtl haste ja den auch nur als single coil angeschlossen??? wenn er neu war müsste dabei stehen was da zusammengehört!!! wenn alles ok ist überprüfe nochmal alle lötstellen!
    ansonsten kannst du probieren den pu etwas höher zu schrauben um mehr punch zu kriegen!!
     
  5. peter_peter

    peter_peter Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    20.05.08
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.04.06   #5
    das rote und weiße kabel gehören zusammen damit die beiden spulen miteinander verbunden sind, das stimmt so. gibts noch ne andere möglichkeit ihn in reihe zu schalten?
     
  6. Hailcrusher

    Hailcrusher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.05
    Zuletzt hier:
    31.10.16
    Beiträge:
    310
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    704
    Erstellt: 02.05.06   #6
    Der JB Pickup ist in sich schon in Reihe geschaltet bzw die beiden Spulen. Rot und Weiß gehören immer zusammen, dass stimmt auch.
    Willst du den SingleCoil und den JB in Reihe schalten?

    Der JB hat gewiss einen gewöhnungbedürftigen Sound.
     
Die Seite wird geladen...

mapping