SD16 + S16 - kein Phantom 48V

lemon
lemon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
19.09.03
Beiträge
184
Kekse
160
Ort
Südtirol
Hallo zusammen,

habe mir vor kurzem für einen größeren Gig zusätzlich zur S16 noch eine SD16 gegönnt. Ich musste dann allerdings feststellen, dass ich auf allen Inputs der SD16 kein 48V aktivieren kann (die 48V-Anzeige fehlt komplett auf dem Display), wenn die SD16 NACH der S16 in der AES-Kette steht. Geht das Netzwerkkabel erst in die SD16 und dann in die S16, und sind der SD16 die ersten 16 Eingänge zugewiesen, dann passt alles. Nachdem ich den Fehler bemerkt hatte, habe ich die Stageboxen umgestöpselt, die Inputs allerdings so gelassen wie sie waren (also S16 1-16, SD16 17-32, immerhin waren 30 Kabel schon an den Boxen dran), aber auch hier klappten die 48V nicht.
Firmware sowohl auf dem X32 als auch auf den Stageboxen ist die jeweils aktuellste.

Hat(te) jemand von Euch das selbe Problem oder kann das mal kurz testen, falls er über das selbe Equipment verfügt?

Viele Grüße

Andreas
 
Eigenschaft
 
zuerstmal die Frage, ob du im Setup eine HA-einstellung angehakt hast, also Gainsplit oder eine remotefunktion?

die 48V-Anzeige fehlt komplett auf dem Display
Stand dann auf dem display anstelle "Gain" "Trim"?

Hast du versucht, die 48V unter ->setup ->preamps zu aktivieren?
 
MoinMoin,
genau diesen Fehler hatte ich auch einmal. Zudem musste ich bei der SD16 aber auch das Gain bis zum Ende aufreißen. Nachdem ich die S16 auf die letzte FW geupdatet hatte, war der Fehler behoben. Also falls du doch nicht ganz sicher bist, ob beide Stageboxen auf dem neusten Stand sind...


Cheers Torsten
 
richtig, die S16 muss auf 2.2 sein. um das zu überprüfen, beim einschalten die configtaste gedrückt halten.
 
Oh Mann, ich hatte die gesamte Anlage nicht bei mir, als ich den Thread eröffnet habe. Habe nur auf meinem Notebook gesehen, dass ich das 2.2er-Update für die S16 schon vor 2 Jahren rungergeladen hatte und bin deshalb davon ausgegangen, dass die 2.2er Firmware drauf ist. Dem war aber nicht so, sorry Jungs. :engel:
Also die 2.2 hat mein Problem gelöst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben