Security Locks der Marke Loxx

  • Ersteller DrunknMonkey
  • Erstellt am
Soweit ichs sehen kann wie bei den Schaller Locks: Du ziehst am Stift und das Teil ist ab.
 
ja zieh einfach oben und dann ists ab un beim draufmachen einfach nur draufstecken das reicht^^
 
Ich werd heute mal ein Set in Chrom bestellen. Wenns überzeugt stehen hier bald einige Security Locks zum Verkauf. ;)

Mir sieht die Sache noch ein klein wenig wackelig aus. Irgenwie bin ich immernoch skeptisch. Aber wie gesagt, bald weiß ich wohl mehr.
 
Ich hatte die mal vor gefühlten 100 Jahren drauf und halte sie für Schrott. Wirklich sicher sind die nur, wenn sie neu sind. Leider nutzt sich der Pin ab und dann hält gar nichts mehr. Die Schaller kann man im zweifel auch mal mit einem normalen Gurt verwenden, das fällt bei diesen auch völlig flach. Mein Tipp, bleib bei den Schaller!!
 
Oh. Okay. Danke für deinen Beitrag. Das hört sich nicht so gut an. Ich denke, dann lass ichs tatsächlich. Bin mit den Schaller Locks ja zufrieden. Aber wenn die sich mit der Zeit abnutzen...
 
das war früher vielleicht echt so aber glaub mir heute nicht mehr die probleme waren der firma jetzt bekannt und wurden ausgemerzt! spiel damit häufig und auch nicht nur im sitzen wenn du weißt was ich meine und da hat sich rein gar nichts abgenutzt und joachim sende doch einfach mal ne mail an schaeffertec vll senden die dir neue zu!! ham nämlich nen super support!
 
sag mal DrunknMonkey, bist du irgendwie mit der Firma verbandelt?
hört sich nämlich irgendwie so an.

wie auch immer, ich werde bei der nächsten T-Bestellung mal ein Set mitbestellen und ausprobieren, mir gefallen sie nämlich auch sehr vom Design :)
Und vom Fakt her das man sie nur mit einer Handbewegung in einer Richtung entfernen kann, das stört mich zeitweise bei den Security Locks von Schaller, das ich, wenn die Gitarre zb. im Ständer stehen habe,und ich den Gurt schnell entfernen will das immer eine Murkserei ist das Teil mit einer Hand runterzubekommen wenn man gerade nicht genau sieht wo die Öffnung beim Gurtstück gerade ist.
 
das war früher vielleicht echt so aber glaub mir heute nicht mehr die probleme waren der firma jetzt bekannt und wurden ausgemerzt! spiel damit häufig und auch nicht nur im sitzen wenn du weißt was ich meine und da hat sich rein gar nichts abgenutzt und joachim sende doch einfach mal ne mail an schaeffertec vll senden die dir neue zu!! ham nämlich nen super support!

...ach, das ist so lange her und ich bin glücklich mit meinen Schaller! ;)
...und ich werde jetzt bestimmt nicht 10 Gitarren wieder umrüsten!
 
schöne dinger aber für den 5 euro aufpreis im gegensatz zu den schaller bieten sie ja eigentlich absolut nichts anderes, oder?

ich fänds mal cool wenn es kleinere secu-locks gäbe. diese und die schallers kommen mir irgendwie immer so "klobig" vor.
 
naja, noch kleiner ist wohl etwas unrealistisch.

wie kommst du auf 5 euro? Beim großen T ist es ca ein Euro Aufpreis zu den Loxx. Musst schon die entsprechenden Ausführungen miteinander vergleichen. ;)

Ach was solls, ich probier sie mal aus. Is ja nich viel hin dabei.
 
ach stimmt, hab die schwarzen angeklickt gehabt...
 
sag mal DrunknMonkey, bist du irgendwie mit der Firma verbandelt?
hört sich nämlich irgendwie so an.

ähmm verbandelt nicht direkt, kenn nur den sohn des chefs und hab mit denen halt auf der Musikmesse gearbeitet. Aber jetzt nicht so das ich nen Vertrag hätte oder so! Hatte nur dadurch ausgiebig Zeit die zu testen und konnte echt auf einige Fragen und Probleme von Gästen eingehen. Daher hab ich dann halt das Wissen über diese Dinger bekommen weswegen ich vielleicht manchmal so "gekauft" klinge^^ Aber bin halt echt überzeugt! sonst hätte ich sie echt bei mir wieder abgemacht! und wenn sie nicht sicher wären hätte ich sie sicherlich nicht auf meiner PRS drauf^^
 
ähmm verbandelt nicht direkt, kenn nur den sohn des chefs und hab mit denen halt auf der Musikmesse gearbeitet. Aber jetzt nicht so das ich nen Vertrag hätte oder so! Hatte nur dadurch ausgiebig Zeit die zu testen und konnte echt auf einige Fragen und Probleme von Gästen eingehen. Daher hab ich dann halt das Wissen über diese Dinger bekommen weswegen ich vielleicht manchmal so "gekauft" klinge^^ Aber bin halt echt überzeugt! sonst hätte ich sie echt bei mir wieder abgemacht! und wenn sie nicht sicher wären hätte ich sie sicherlich nicht auf meiner PRS drauf^^
danke für deine ehrliche Rückmeldung.
ich werde die auf alle Fälle auch bei der nächsten Gelegenheit mitbestellen und ausprobieren, deshalb auch der Dank an dich für den Beitrag hier, denn dadurch bin ich ja erst auf die Loxx aufmerksam geworden :)
 
danke für deine ehrliche Rückmeldung.
ich werde die auf alle Fälle auch bei der nächsten Gelegenheit mitbestellen und ausprobieren, deshalb auch der Dank an dich für den Beitrag hier, denn dadurch bin ich ja erst auf die Loxx aufmerksam geworden :)
gerne gerne und kein problem^^ steh auch gerne bei fragen und problemen zur Verfügung
 
Wirklich interessante Locks. Ich werde sie demnächst auch mal mitbestellen und ausprobieren. Spiele schon länger mit dem Gedanken mir Security Locks zu kaufen, die wirkten bislang jedoch immer recht klobig. Aber die Loxx's sehen echt gut aus.
Kann man denn schon irgendwo die Pins einzeln bekommen?
Gruß Jan
 
ich glaub noch nicht aber das kommt bald soweit ich weiß! auf der messe hatten wir zumindest schon paar davon!
 
Ich hab heut doch welche im Stammladen bestellt. Die befestigungsschrauben gibt es jedenfalls einzeln zu kaufen. Das find ich schonmal gut. Mal sehen wie sehr sie mir zusagen. Ich finds eigentlich schon cool das die Firma so viele verschiedene Optionen anbietet. Nur aus Interesse: Was kostet da eine Gravur? Und was gibt es konkret was man als Custom-Order sozusagen bestellen kann? Ich hab zumindest keine Preise auf deren HP gesehen.
 
ja preise weiß ich auch keine weiß beim custom gar nicht wie das genau abläuft aber auch hier mein rat schreib ne kurze anfrage an welcome@schaeffertec.de !! die helfen dir bestimmt und geben dir direkte auskunft.
weiß da leider echt gar nix drüber
achja und preise siehst du keine weil die Firma ihre Produkte nicht selbst verkauft, wobei ich denke das das beim custom shop was anderes ist
 
Ne ich hab mir jetzt die Chrom-Ausführung bestellt. Die Custom-Preise hätten mich nur so mal interessiert. Da muss man wohl tatsächlich über die Firma selbst bestellen. Der Vertrieb (Knauer) hat auch nur die normale Ausführung.
 
Heute hab ich sie bekommen. Erster Eindruck: Die Dinger sind nicht besonders groß dimensioniert. Was einerseits ja cool ist, andererseits bleibt abzuwarten ob die Sache wirklich stabil bleibt. Ich bin optimistisch. Die Security Locks behalt ich aber erstmal. ;)

Ausprobieren!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben