Seeburg K20

so 2 Jahre später mal ein Update:
K20 90er passiv: mehrere Male live/7 Mann Band eingesetzt: Die war klanglich und von der Fülle her sehr gut. Auch das Handling passt, Kofferraum tauglich.
Amping: IPD 2400 oder XTI 6002 mit jeweils entsprechenden Hersteller Presets. Neuerdings habe ich mir noch den Gsub DP ++ gegönnt, klingt auch sehr gut damit/Preset ist dabei — mit einem zusätzlichen Gsub passiv und 2K20 würde ich auch einen Kneipengig machen. Der Sub ist sehr flexibel. Fragt sich, nur wann wieder Konzerte..
Habe auch die A3 - mir gefällt das Volumen der K20 aber irgendwie besser und die 8 kg pro Box mehr schleppt man dann gerne. Muss ja nicht unbedingt megalaut sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meinst du mit dem Gsub DP++ den G1501 DP++? Kommt der Ansatzweise mit den K20 mit? (Ich frage, weil ich die A3 mit mehreren G1201ern kombiniere und ich die massiv zurückdrehen muss, weil die A3 so viel Pegel macht).

Wie stark ist der Unterschied zwischen A3 und K20? Bis wie groß/weit/breit/PAX würdest du im Bandbetrieb die A3 einsetzen?

Lg, Thomas
 
GSub1501++.
In der Passivversion des Gsub 1501 haben wir Kneipengigs -130 Leute immer mit der K20 und 2 Subs gemacht. Das ging gut, es war allerdings auch immer ein Bassverstärker auf der Bühne.
Bei 2 mal 1501 pro Seite hat es dann richtig Spass gemacht und keine Verstärker mehr auf der Bühne. Wohlgemerkt: kleiner Umfang.
Die A3 kann ordentlich, wir haben die bei einen spontanen Test outdoor mal mit 3 hd doppel 18 Subwoofern antreten lassen und es war erstaunlich was da rauskam. Live hatte ich die A3 noch nicht mit, da Gitarre direkt ins Pult geht und die 2mal 10 ausgenutzt werden sollen.
 
Mit welcher Trennfrequenz bist du beim Outdoor Test die A3 gefahren? Könnte mir vorstellen, dass sie ab 140hz noch besser funktioniert (fahre sie derzeit bei 120Hz - aber die 12er Subs können ja schön rauf spielen.) Ist für live-Musik vermutlich die bessere Wahl, oder?(Frage an alle ;) )
 
Weiss nicht mehr genau, wir haben damals die Werte schnell abgetippelt und in eine x4 eingegeben und laut gemacht—-))
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben