Seh keine Röhre im Vox ad 50 vt?

  • Ersteller bad intention
  • Erstellt am
bad intention
bad intention
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.08
Registriert
30.05.05
Beiträge
241
Kekse
0
Ort
bremen
Hab ihn grad bekommen.Gebraucht.Dachte man kann die Röhre hinten durch den Schlitz sehen?Kann ich aber nicht .Würde der überhaupt gehen wenn die Röhre fehlt?
 
Eigenschaft
 
dank dir.Aber kann mir mal jemand sagen der den Amp hat, ob man die Röhre sieht?
 
Schreib doch mal eine PM an Thomas Türling, der ist VOX-Produktspezialist und kann Dir sicher weiterhelfen:great:.
Gruß,
Dainsleif
 
Hi die Röhre ist drin - du kannst Sie beim AD50VT allerdings nicht wie in den AD15/30 sehen, da der Sockel genau anders herum montiert ist. Sie ist drin - schraube den Amp auf wenn du die letzte Sicherheit brauchst.
 
Ich seh jetzt schon dutzende Vox-User verzweifelt an ihrem Amp rumschrauben: 'Ver***! Sie muß doch irgendwo sein!!! (Vezweifelt Schweißperlen von der Stirn wisch)' :D
 
My_Friend_Jack schrieb:
Ich seh jetzt schon dutzende Vox-User verzweifelt an ihrem Amp rumschrauben: 'Ver***! Sie muß doch irgendwo sein!!! (Vezweifelt Schweißperlen von der Stirn wisch)' :D

Nun man hört ob die Röhre drin ist oder nicht und außerdem braucht sie die berühmte (ca.) Minute zum Aufwärmen. Sprich der Amp ist nicht sofort nach dem Anschalten "da". ;) :great:
 
Ok danke.ich hab sie nähmlich beim 30er gesehen und deswegen:p
 
Thomas Türling schrieb:
Nun man hört ob die Röhre drin ist oder nicht und außerdem braucht sie die berühmte (ca.) Minute zum Aufwärmen. Sprich der Amp ist nicht sofort nach dem Anschalten "da". ;) :great:

Ja und der Sound wird mit Röhre gleich besser, weil der Gitarrist jetzt den starken Rückhalt einer Röhre hat :D

Leute... selbst wenn sie nicht drinnen wäre. Klingen tut er doch gut, oder? :screwy:
 
Guns N' Roses schrieb:
Leute... selbst wenn sie nicht drinnen wäre. Klingen tut er doch gut, oder? :screwy:
dann würde er nicht klingen, weil wohl kein ton rauskäme :D
 
Ich hab meinen mal ohne Röhre angeschaltet. Wenn man Master Volume und Leistungsregelung voll aufdreht hört man einen seeeeeehr leisen Ton. Aber irgendwie verstehe ich bis heute nicht ob die röhre jetzt in der vor oder endstufe ist und wie das ganze funktionieren soll.:confused: Naja hauptsache es klingt gei!l:D

EDIT: Ach und für alle die ihren nicht aufschrauben wollen hier noch bilder:
 

Anhänge

  • vox1.jpg
    vox1.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 167
  • vox2.jpg
    vox2.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 150
  • vox3.jpg
    vox3.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 156
Bruegge schrieb:
Ich hab meinen mal ohne Röhre angeschaltet. Wenn man Master Volume und Leistungsregelung voll aufdreht hört man einen seeeeeehr leisen Ton. Aber irgendwie verstehe ich bis heute nicht ob die röhre jetzt in der vor oder endstufe ist und wie das ganze funktionieren soll.:confused: Naja hauptsache es klingt gei!l:D

Würd den nicht zu oft ohne Röhre laufen lassen... wundert mich, dass der überhaupt noch geht :redface:
Ich denke mal dass die Röhre in der Endstufe zum Einsatz kommt, bin mir aber bei der ganzen Valvetronic Technik nicht so sicher... :rolleyes::D
 
wenn ich das recht verstanden hab arbietet das teil ind er vorstufe und mdoeliert den sound???

egal..


das leise was kommt is kalr, da das ding nciht verstärkt, sondern modelliert, oder eher: bekommt ein leichtes "beigeschmäckle". deswegen vermut ich das ding auch eher in der vorstufe: da entsteht der klang :great:

obowlh das ding ja auch wieder wenn ich das noch recht weis die class a/ class a/b sachen mitreinbringen soll...

hachja, alles nur spekulation :rolleyes:


EDIT: außerdem: 12ax7 is ja eigentlich vorstufe, aber da das ja anscheinend nciht ganz im signalweg hängt is das ja dann auch egal, macht ja nicht die lautstärke...
 
:p Es ist eine Vorstufenröhre, die hier in der Endstufe sitzt :p
 
bad intention schrieb:
:p Es ist eine Vorstufenröhre, die hier in der Endstufe sitzt :p

Exakt - und für alle unsicheren hier noch einmal der Link zur Erklärung
-> ValveReactor Flash

Der Text bezieht sich auf die AD60/120 Modelle - der einzge Unterschied zu den Chrome Modellen - diese haben mehr Modelle (AMP&FX) und eine in 4-stufige Powerlevelregelung - diese ist bei AD15-AD100VT stufenlos. Die VR Technik ist identisch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben