Seh keine Röhre im Vox ad 50 vt?

von bad intention, 30.01.06.

  1. bad intention

    bad intention Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.05
    Zuletzt hier:
    25.08.08
    Beiträge:
    242
    Ort:
    bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.01.06   #1
    Hab ihn grad bekommen.Gebraucht.Dachte man kann die Röhre hinten durch den Schlitz sehen?Kann ich aber nicht .Würde der überhaupt gehen wenn die Röhre fehlt?
     
  2. thlesc

    thlesc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.05
    Zuletzt hier:
    27.04.13
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Gütersloh
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.01.06   #2
  3. bad intention

    bad intention Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.05
    Zuletzt hier:
    25.08.08
    Beiträge:
    242
    Ort:
    bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.01.06   #3
    dank dir.Aber kann mir mal jemand sagen der den Amp hat, ob man die Röhre sieht?
     
  4. Dainsleif

    Dainsleif Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    10.06.15
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    80
    Kekse:
    1.026
    Erstellt: 30.01.06   #4
    Schreib doch mal eine PM an Thomas Türling, der ist VOX-Produktspezialist und kann Dir sicher weiterhelfen:great:.
    Gruß,
    Dainsleif
     
  5. Thomas Türling

    Thomas Türling Produktspezialist Hagström

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    17.10.16
    Beiträge:
    780
    Ort:
    Marburg
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.507
    Erstellt: 30.01.06   #5
    Hi die Röhre ist drin - du kannst Sie beim AD50VT allerdings nicht wie in den AD15/30 sehen, da der Sockel genau anders herum montiert ist. Sie ist drin - schraube den Amp auf wenn du die letzte Sicherheit brauchst.
     
  6. My_Friend_Jack

    My_Friend_Jack Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.05
    Zuletzt hier:
    30.09.10
    Beiträge:
    495
    Ort:
    Zuhause, wo sonst?
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    748
    Erstellt: 30.01.06   #6
    Ich seh jetzt schon dutzende Vox-User verzweifelt an ihrem Amp rumschrauben: 'Ver***! Sie muß doch irgendwo sein!!! (Vezweifelt Schweißperlen von der Stirn wisch)' :D
     
  7. Thomas Türling

    Thomas Türling Produktspezialist Hagström

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    17.10.16
    Beiträge:
    780
    Ort:
    Marburg
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.507
    Erstellt: 30.01.06   #7
    Nun man hört ob die Röhre drin ist oder nicht und außerdem braucht sie die berühmte (ca.) Minute zum Aufwärmen. Sprich der Amp ist nicht sofort nach dem Anschalten "da". ;) :great:
     
  8. bad intention

    bad intention Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.05
    Zuletzt hier:
    25.08.08
    Beiträge:
    242
    Ort:
    bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.01.06   #8
    Ok danke.ich hab sie nähmlich beim 30er gesehen und deswegen:p
     
  9. Guns N' Roses

    Guns N' Roses Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.09
    Beiträge:
    900
    Ort:
    48° 20′ 15″ N; 14° 19′ 3″ E
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    277
    Erstellt: 30.01.06   #9
    Ja und der Sound wird mit Röhre gleich besser, weil der Gitarrist jetzt den starken Rückhalt einer Röhre hat :D

    Leute... selbst wenn sie nicht drinnen wäre. Klingen tut er doch gut, oder? :screwy:
     
  10. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 30.01.06   #10
    dann würde er nicht klingen, weil wohl kein ton rauskäme :D
     
  11. Guns N' Roses

    Guns N' Roses Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.09
    Beiträge:
    900
    Ort:
    48° 20′ 15″ N; 14° 19′ 3″ E
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    277
    Erstellt: 30.01.06   #11
    ok... du weißt was ich meine :D
     
  12. Bruegge

    Bruegge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.05
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    19
    Erstellt: 30.01.06   #12
    Ich hab meinen mal ohne Röhre angeschaltet. Wenn man Master Volume und Leistungsregelung voll aufdreht hört man einen seeeeeehr leisen Ton. Aber irgendwie verstehe ich bis heute nicht ob die röhre jetzt in der vor oder endstufe ist und wie das ganze funktionieren soll.:confused: Naja hauptsache es klingt gei!l:D

    EDIT: Ach und für alle die ihren nicht aufschrauben wollen hier noch bilder:
     

    Anhänge:

    • vox1.jpg
      Dateigröße:
      61,4 KB
      Aufrufe:
      97
    • vox2.jpg
      Dateigröße:
      39,5 KB
      Aufrufe:
      73
    • vox3.jpg
      Dateigröße:
      38,4 KB
      Aufrufe:
      93
  13. Guns N' Roses

    Guns N' Roses Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.09
    Beiträge:
    900
    Ort:
    48° 20′ 15″ N; 14° 19′ 3″ E
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    277
    Erstellt: 30.01.06   #13
    Würd den nicht zu oft ohne Röhre laufen lassen... wundert mich, dass der überhaupt noch geht :o
    Ich denke mal dass die Röhre in der Endstufe zum Einsatz kommt, bin mir aber bei der ganzen Valvetronic Technik nicht so sicher... :rolleyes::D
     
  14. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 30.01.06   #14
    wenn ich das recht verstanden hab arbietet das teil ind er vorstufe und mdoeliert den sound???

    egal..


    das leise was kommt is kalr, da das ding nciht verstärkt, sondern modelliert, oder eher: bekommt ein leichtes "beigeschmäckle". deswegen vermut ich das ding auch eher in der vorstufe: da entsteht der klang :great:

    obowlh das ding ja auch wieder wenn ich das noch recht weis die class a/ class a/b sachen mitreinbringen soll...

    hachja, alles nur spekulation :rolleyes:


    EDIT: außerdem: 12ax7 is ja eigentlich vorstufe, aber da das ja anscheinend nciht ganz im signalweg hängt is das ja dann auch egal, macht ja nicht die lautstärke...
     
  15. bad intention

    bad intention Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.05
    Zuletzt hier:
    25.08.08
    Beiträge:
    242
    Ort:
    bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.01.06   #15
    :p Es ist eine Vorstufenröhre, die hier in der Endstufe sitzt :p
     
  16. Thomas Türling

    Thomas Türling Produktspezialist Hagström

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    17.10.16
    Beiträge:
    780
    Ort:
    Marburg
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.507
    Erstellt: 31.01.06   #16
    Exakt - und für alle unsicheren hier noch einmal der Link zur Erklärung
    -> ValveReactor Flash

    Der Text bezieht sich auf die AD60/120 Modelle - der einzge Unterschied zu den Chrome Modellen - diese haben mehr Modelle (AMP&FX) und eine in 4-stufige Powerlevelregelung - diese ist bei AD15-AD100VT stufenlos. Die VR Technik ist identisch.
     
Die Seite wird geladen...

mapping