sehr gute billige Strat

• Ersteller FELIXTERRORTONE
  • Erstellt am
F
FELIXTERRORTONE
Guest
den thred gabs sicher schonmal, aber ich bin speziell auf der suche nach einer recht billigen gitarre welche einen top cleansound hat, kraftvoll aber auch tonegenau

muss keine strat sein, auch alles andere erwünscht

Eigenschaft

200 ist eig die grenze, tendiere eher zu squier? Spiele surf und habe jetzt nen fender super reverb ersteigert, brauche noch die passende gitarre!

Dann nimm dir eine gebrauchte Pazifica. Die sind echt erstklassig in Qualität und Sound. :) Und wenn du schon gebraucht kaufst, dann nimm die für 350€. Die bekommst du gebraucht für ca, 200. :)

200 ist eig die grenze, tendiere eher zu squier? Spiele surf und habe jetzt nen fender super reverb ersteigert, brauche noch die passende gitarre!

Also ganz ehrlich,
DIE 29 Euro mehr wirste' doch noch irgendwie zusammenbekommen oder? ;)
Die Yamaha Pacifica ist wirklich eine richtig gute Gitarre.
Ansonsten noch die Ibanez GSA60:
https://www.thomann.de/de/ibanez_gsa60bk.htm
Sehr schön bespielbar und auch recht gut verarbeitet.
Mfg

Dann nimm die eine gebrauchte Pazifica. Die sind echt erstklassig in Qualität und Sound. :)

Wobei 29 € mehr für drei Jahre Garantie wohl das bessere Anegbot ist, findest du nicht? ;)
Es können ja auch bei dieser Reihe schwarze Schafe dabei sein.

zu der ibanez: ich suche eher eine gitarre die auch vintage design hat, habe kein vor rock oder metal zu spielen :=)

könnt ihr jaguar oder jazzmasterkopien empfehlen? Oder ne Squier?

Alternativ kannst du ja mal eine Squier Bullet Strat anspielen, kost nur 99€.... vll. wär da ja noch nen amp drin?

Gitarre geht absolut in Ornung für die Kohle )

Alternativ kannst du ja mal eine Squier Bullet Strat anspielen, kost nur 99€.... vll. wär da ja noch nen amp drin?

Auch sehr gut für das Geld, wobei die Yamaha doch der bessere Allrounder ist, da sie zumindest einen Humbucker zwischen den ganzen Singlecoils besitzt;)

edit: Ich sehe gerade du willst kein Rock o.ä spielen?!
Dann ganz klar ne reine Singlecoil Gitarre.

Sorry, aber die Pacifica hat mit Strat so viel zu tun wie Schalke mit der Meisterschaft. :D

Squier bietet Dir ziemlich gute Strats für jede Größe des Geldbeutels:

# ab 98 EUR: Bullet
# ab 155 EUR: Affinity
# ab 209 EUR: Standard
# ab 295 EUR: Classic Vibe

Zu all diesen Modellen gibt es viele Infos hier im Forum. Schau Dich dort einfach mal um.

Tante Edith sagt:

Und mach Dir mal wegen zwischenzeitlichen Ausflügen in eine härtere Musikrichtung keine Gedanken. Wer auf einer Strat keinen Rock/Hardrock hinbekommt, der kann das zwar auf die Single Coils schieben, sollte sich aber vielleicht doch eher über seine Fähigkeiten auf und mit dem Instrument Gedanken machen. :)

Ich finde schon, dass eine Pacifica nach Strat klingt. :confused: Aber nun gut. Soll er nehmen, was er mag.

Also nen Amp habe ich , ich bin auch echt kein anfänger, spiele seit 5 jahren....

aber brauche eine gute un günstige strat , hab auch schon an ne mexiko gedacht?? gebraucht in der bucht sind die günstig

Ich finde schon, dass eine Pacifica nach Strat klingt. :confused: Aber nun gut. Soll er nehmen, was er mag.

Dito :rolleyes:
In den Preisklassen definitiv kein starker Klangunterschied.
Und alle recht brauchbar ;)
Mfg

Nein, so meinte ich das nicht :D
Klar kann man damit auch Rock spielen, aber bei reinen Singlecoil Gitarren geht es halt noch cleaner, als mit Humbuckern. Und da er kein Rock o.ä spielen möchte, wäre eine reine Siglecoil-Gitarre doch optimal ;)

...iss mit der HSS Squier VM Strat.... die hab ich neulich nagelneu für knapp 200 vertickt... Ihr seht, es gibt als doch jeden Tag nen Dummen.... (Verkäufer) :D
Man kann also noch Schnäppchen machen und die wollte erst keine Sau haben, erst als ich sie teurer gemacht hab.

Clean geht die Bullet sehr gut:

50€ drauflegen, und du bekommst 'ne B-Ware Vintage Strat für 249€

Einziges Manko. Die Optik ist gewöhnungsbedürftig. Ich hatte keine Kohle dafür über, sonst hätt ich sie mitgenommen (die Optik wär mir schnuppe gewesen). Die Teile sind wirklich jeden Cent wert.

Dann musste aber eine gute Bullet bekommen, also musste suchen. :D
Weiß zwar nicht, wie hoch die Qualitätsstreuung ist, aber denke, dass du da schon gucken musst, welches Modell gut oder eben nicht gut ist.

...ach ja - sauguter Tipp!!! Natürlich noch besser!!!
Funk sei Dank :D

Dann musste aber eine gute Bullet bekommen, also musste suchen. :D
Weiß zwar nicht, wie hoch die Qualitätsstreuung ist, aber denke, dass du da schon gucken musst, welches Modell gut oder eben nicht gut ist.

...also die 6 oder 7 die ich hatte waren alle ausgesprochen OK (unausgesucht), tw. einfach ausm Karton raus...

Wichtig: erst ab Bj. 2007 (ab da massiv)

Dann waren es die vor 2007, von denen ich gehört habe, sie seien nicht sonderlich gut. :)

Dann waren es die vor 2007, von denen ich gehört habe, sie seien nicht sonderlich gut. :)

Bullets wohlgemerkt ;)

Noch was... es lohnt sich bei ebay mal nach SX zu suchen (ca. 140€), machen auch wirklich saugute Strats für wenig Asche!!!
Auch deren 4 Stück warn OK (da wars noch die originale Kopfplatte) :D

https://www.musiker-board.de/vb/reviews/253804-gitarre-squier-fender-stratocaster-deluxe-series.html

http://mdalu.md.ohost.de/Squier_dlx_Strat/Squier_dlx_pmw.html

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben