Suche Strat - Japan oder USA?

  • Ersteller Gary Moore
  • Erstellt am
Die Gitarre hat mir damals schon gefallen als sie auf den Markt kam.
Sehr schön!
 
Die Gitarre hat mir damals schon gefallen als sie auf den Markt kam.
Sehr schön!


schon wieder OT:

mein Papa hat s mir damals bezahlt, ich wollte eigentlich das Top-Modell, die mit den Perlmutt-Rosen-Verzierungen übers ganze Griffbrett und der aktiven Klangregelung (2.800 DM), die wurde aber nicht mehr gebaut, hab dann die nächst kleinere genommen für damals 1.350 DM. In einem kanadischen Forum sah ich sie kürzlich für 2.500 Dollar.

BzG
Foxy
 
drool2.gif
drool2.gif
drool2.gif


Wunderschön, die Farbe ist für meine Augen auch genau richtig! Geiles Teil :great:
 
sorry an den Thread-Ersteller, den Rest machen wir per PN ;)
 
Sollte sehr gut für Rock geeignet sein, also viel Höhen, keine matschigen Bässe. Was haltet ihr von EMGs? Ich hab sie bei den Eagles in München auf der Strat von Stuart Smith gehört und fand den Sound sehr gut. Der spielt sie aber nur clean. Klingen die mit wenig Gain auch gut?

P.S.: Ich weiß natürlich, das der Sound der EMGs auch vom Amp/Gitarre/Können von Stuart Smith abhängt.


mit deiner Aussage "P.S. ...." hast du dir die Antwort gegeben.

Der Sound kommt nicht von den Tonabnehmern, sondern aus einer Vielzahl von Komponenten, wie Finger, Holz, Gemütszustand, undundund .... Jungs, die Jagd nach "dem Sound von dem oder den" bringt nichts. Ihr müsst euren eigenen urtypischen Sound finden.

Und selbst wenns dann annähernd so klingt, könnt ihr nicht genau so spielen und das ganze wird albern.

Und wenn ihr dann gaaaanz lange geübt habt und so ähnlich spielen könnt, wie das Vorbild,... naja,... dann isses halt nur ein Abklatsch..

BzG
Foxy
 
Und das Vorbild hat in der Zwischenzeit sein Equipment und seinen Sound komplett geändert :D
 
@jxn und xxx
wir scheinen ja alle aus derselben Ecke zu kommen, sollten uns vll. irgendwann mal im soundland treffen um diverse Reibungspunkte abzubauen :))
Meine diego ist nicht auf Mexiko Niveau (weil besser), und die Mexikanerin toppt so manche Nordamerikanische.... aber Diskussionen hierin sind eher müßig, möchte auch keine hervorrufen ;-)

@Themenstarter
Mein Bruder hat seit den 80gern eine Fender Made in Japan und schwört auf diese Teil!
Und er hat Recht, die waren damals günstiger als USA strats, aber beileibe nicht schlechter.

Auf deine Frage im konkreten einzugehen (wir befinden uns wieder in der Gegenwart) würde ich eindeutig zu einer Strat Made in USA tendieren.
Nix highway und so. sondern schlicht und einfach american standard oder drüber.
 
Treffen können wir uns gern, bin dabei. Fahr jeden Tag zweimal die B14 am Soundland vorbei :)

EDIT: aber im Soundland gibt es kein Bier, was machen wir da? ;)
 
Treffen können wir uns gern, bin dabei. Fahr jeden Tag zweimal die B14 am Soundland vorbei :)

EDIT: aber im Soundland gibt es kein Bier, was machen wir da? ;)

Tütensaufen?
Neee da fänden wir schon die eine oder andere Lokalität :D:D:D

...bei der wir über das schönste Hobby der welt frönen könnten;)
 
mist, und ich komm aus Franken, nen Steinwurf vom Thomann entfernt, aber B14 sagt mir nix :(


nochmal zum Thema Japan oder USA:


-> USA :)
 
Also ich hab ne USA Strat und bin damit zufrieden. Keine Klagen. Aber ich besass Mitte der 80er eine Japan Strat und die hatte Vibrato mit Finetunern (Bridge) und Locks am Sattel. Da ich damals öfter bargeldnot hatte hab ich sie verkauft ich blöder Arsch. Aber es war ein ganz feines Teil dem ich heute noch nachtrauere. Wie blöd kann man sein?
Sound war spitze, typisch Strat, schöner "nöck" oder "näseln" und die Verarbeitung war 1a. Vibrato absolut verstimmungsfrei.
Wenn ich könnte würd ich mich selbst in den Hintern treten.
 
ganz klar japan bei wenig geld
 
ich habe vor kurzem ne 62 RI Made in Japan bj89 gekauft und ich muss sagen die klingt verdammt geil auch ohne verstärker war echt überrascht, klasse verarbeitung, würde ich jederzeit weiterempfehlen, auch so höre ich nur gutes über japan strats, habe für sie 500 bezahlt, bereue nich einen cent.
 
Wie wärs denn mit Mexiko anstatt USA oder Japan?

Duck und weg.......................
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben