Sehr kleine CD-Auflage pressen lassen, für eine Weihnachts-CD?!

  • Ersteller Williamfromhell
  • Erstellt am
Williamfromhell
Williamfromhell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.19
Registriert
19.01.09
Beiträge
108
Kekse
26
grüßt euch,

ich suche ein presswerk das ca 30 - 50 cds presst, mit allem drum und dran. ich will keine gebrannten rohlinge, sondern gepresste cds. hat da jemand einen tipp?

gruß
 
Eigenschaft
 
30-50 gepresste CDs? Ich glaube kaum, dass Du da erfolg haben wirst.
Diese Ifno hatte ich seinerzeit mal bekommen, ich gehe davon aus, dass die immer noch aktuell ist (stammt wohl von http://www.phonector.com/cd_herstellung)
Beim Pressen von CDs und DVDs bieten CD Presswerke ihre Produktleistung erst ab einer Mindestbestellmenge von 500 Manchmal auch schon 300 Stück an. Da für jede Neupressung ein Glasmaster angefertigt werden muss, ist das Pressen von CDs und DVDs erst ab einer Auflage von 500 Stück preislich interessant. Falls nur wenige Tonträger benötigt werden, werden diese per CD-Kopierung hergestellt. Bei diesem erfahren gibt es keine Mindestauflage, wohl aber eine Preisstaffelung. Bei Printwork (Drucksachen) ist die Mindestbestellmenge grundsätzlich 1000. Kleinauflagen bei Drucksachen werden per Digitaldruck hergestellt.
 
Google spuckt unter "CD Kleinauflage" diverse Anbieter aus.

Aus eigener (wenn auch schon zwei Jahre alter) Erfahrung kenne ich nur TMK , die bieten als kleinstes Paket 100 Stück (Replikationen) an. http://www.tmk-gruppe.de/69.html
 
Die Frage ist nur, ob das auch wirklich gepresst ist... Das steht nämlich so weit ich erkennen konnte bei den Paketen nicht dabei...
 
Versuchts mal auf http://www.deine.cd/ !

Hab da im März meine EP in einer Auflage von 50 Stück pressen lassen und bin sehr zufrieden.

(Bild)

War allerdings nicht ganz billig, die haben aber auf der Homepage einen "Preis Calculator", so kann man schon mal ungefähr die Kosten einschätzen.
 
was hast du denn bezahlt? und was hast du für optionen gewählt?
bin nämlich auch gerade auf der suche nach einer vervielfältigungsmöglichkeit für unsere demnächst erscheinende demo cd. planen eine auflage von ca. 200stk. da lohnt sich pressen ja noch nicht wirklich (auch wenn mir das lieber wäre). naja und jedenfalls bin ich auch gerade auf deine.cd gestoßen und finde einen preis von 2,57euro/stk , also mit hülle + druck+ allem drum und dran bei einer 200ér auflage recht günstig. hab zumindest noch nichts vergleichbares gefunden.
 
Das mit dem "nicht ganz billig" war auch eher absolut als relativ gemeint, ich habe keine wirklichen Vergleichsgrößen bei so kleinen Auflagen.

Ich habe die Option "Digi Pack Premium" gewählt, CD nur zweifarbig bedrucken lassen, die Hülle aber in Fotoqualität, also alles in allem schon eine der ziemlich professionellen/teureren Lösungen

und habe für 50 Stück 221,22 Euro bezahlt, also ca. 4,42 Euro pro CD.
Mehrwertsteuer und Versandkosten schon eingerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben