(sehr) kurzes knackiges Instrumentalstück (Melodic Metal)

Marcer
Marcer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.24
Registriert
14.06.06
Beiträge
1.577
Kekse
14.101
Ort
Jena
Heyho!
Hab da mal wieder was gemacht..
Es handelt sich um einen Instrumentalsong (seit langem mal wieder :D ).
Jedenfalls hab ich mir gedacht könnte man sowas bei Gigs wunderbar als Intro nehmen.. also Band spielt das Dings, dann sind alle erstmal wieder wach und die Aufmerksamkeit des Publikums dürfte man auch haben und dann kommt halt noch Sängerin auf die Bühne und los geht's mit dem richtigen Set.

Manch einer wird jetzt vielleicht sagen, dass das einfach nur strukturlos aneinander geklatschte Riffs sind.. und ja, so ist es auch. :D
(halt alles irgendwelche Sachen die ich mir irgendwann mal aufgeschrieben hatte aber sonst nirgends verwenden konnte..)

Mich würd vorallem interessieren ob ihr es zu kurz oder auch zu lang für ein Intro findet. (1.34 min.)

Also hört mal rein^^
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • FADED INTRO.gp4
    17 KB · Aufrufe: 246
also unser intro is genau so lang, allerdings hat das eher aufbauenden charakter. das is ja schon "ziemlich drauf" einfach. weiß nich ob das so cool kommt. ich würds im publikum komisch finden wenn einer sonen ding spielt und danach kommt "ja danke, unser erster song ist bla bla bla"

also kurz, ich würds nich als intro nehmen.

zum stück: ansich passen die parts ja trotz loser riff sammlung gut zusammen ABER part d ist absolut grausig ;)
 
sehr coole geschichte, ich finde das hat irgendwie so was episches...:rolleyes:
takt 38-53 (teil d) gefällt mir nich so gut, passt iwie nich so gut in den song .
ich würde teil d so machen. ich würd des ganze 2 oktaven tiefer spielen und deine gitarrenstimme dazu spielen lassen und das schlagzeug ändern(in teil d) :redface:
is aber nur ne alternative, muss dir ja nich gefallen.:D

so ungefähr:
 

Anhänge

  • FADED INTRO-1-2.gp4
    18,2 KB · Aufrufe: 167
alssoo wenn du das als intro schreiben willst.
würde ich persönlich ein paar dinge ändern.

Erstmal die länge^^ und dann gibts zu viele teile und es baut sich irgendwie nicht so schön auf.

abber ich meckere nicht nur ich hab auch gleich mal ein paar vorschläge für dich geschrieben.

eigentlich hab ich nur den anfang verändert, um ein wenig mehr dynamik und nen aufbau reinzu bringen, dann hab ich das ganze gekürzt und einen entrance part für eure sängerin geschrieben und ich finde der ist mir auch am besten gelungen.

ich hoffe es gefällt dir ;)

mfg
 

Anhänge

  • Marcer intro.gp5
    15,2 KB · Aufrufe: 174
@Avantgare.. das neue Intro find ich sehr geil^^ Danke^^
Aber der "Entrance"-Part kommt find ich etwas zu plötzlich..

Ich werd aus dem Ding nun wahrscheinlich sowieso ein "richtiges" Lied machen und ein neues Intro schreiben, das ist auch schon in Arbeit^^
 
ich hab mir das intro mal reingezogen und verinnerlicht.
ich habe festgestellt dass es absolut nicht mein style ist und das ich deshal auch keine kritik abgeben werde da jede antwort falsch wäre. tut mir leid :)


mfg sense
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben