sehr lautes Knacken/Knallen -> VOX AC30

  • Ersteller christoph258
  • Erstellt am
C
christoph258
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.15
Registriert
04.05.09
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Strehla
Hallo,

ich habe seit ca. 1 Woche ein sehr lautes Knacken/Knallen, welches manchmal erst nach einigen Minuten einsetzt, manchmal aber auch sofort nach dem Einschalten. Es fängt mit vereinzelten Geräuschen an, steigert sich dann immer weiter bis schließlich nur das Ausschalten des Verstärkers mein Trommelfell vor dem Untergang bewahrt. Es hört dann nicht mehr auf oder beruhigt sich irgendwie, es wird sogar noch lauter. Leider ist es schon von anfang an so laut, dass es meine Gitarre (und leider auch alles andere) übertönt.
Ich habe es schon mit anderen Kabeln versucht, habe den Verstärker in einem anderen Stromkreis angeschlossen, nichts!
Ich habe es sogar ganz ohne Kabel versucht, es kommt immer wieder!
Außerdem habe ich versch. Lautstärken ausprobiert, aber jedes mal kommen diese Geräusche!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, bevor mich dieses Geräusch in den Wahnsinn treibt. :(

MfG Christoph

p.s.: Ich kann es ja auch mal aufnehmen, falls euch das irgendwie weiterhilft.
 
Eigenschaft
 
Hi Christoph,

hast du mal überprüft, ob das auch auftritt, wenn du keine Gitarre/Effekte etc. am Verstärker angeschlossen hast?
Erste Vermutung wäre eine Stelle mit elektrisch schlechtem Kontakt oder viel eher eine defekte bzw. grade im Moment sterbende Röhre.

Schau mal, obs wirklich am Amp selber liegt.
Wenn ja, dann solltest du besser zu einem Techniker gehen.

Falls du keinen Techniker hast, kannst du mir den Amp auch gerne zur Durchsicht zukommen lassen. :)

Grüße,
Schinkn
 
Ich habe es sogar ganz ohne Kabel versucht, es kommt immer wieder!

Das heißt: Ja, ich hab es schon mal ohne alles probiert, und es gab (leider) absolut keinen Unterschied. Langsam bin ich wirklich genervt, weil ich die ganze Zeit Akustik spielen muss! ;)
(obwohl das auch nicht zu verachten ist)

Ich glaube, da muss ich wohl von der Garantie gebrauch machen.
 
Hallo,

ich hatte mal das selbe Problem mit meinem Koch Twintone 2. Der Amp fing anfangs an nach längerer Zeit zu knacken und auszusetzen, diese Zeit wurde immer kürzer, bis es dann willkürlich wurde...
Das Problem lag bei mir einfach in einer der beiden Endstufenröhren. Diese war defekt und verursachte das Ganze! Also würde ich da mal nachschauen...

Aber da du ja noch Garantie auf deinen Amp hast, schick oder stell das Teil zurück und lass es machen!

Grüße
 
Ich werf mal noch ne Frage mit ein: Kann sowas auch bei Transistor-Amps auftreten? Wenn ja, was ist hier das Problem?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben