seht mich! -deutsch

  • Ersteller Kornhulio
  • Erstellt am
Kornhulio
Kornhulio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.09
Registriert
31.08.06
Beiträge
107
Kekse
73
aloha!
die idee für den text kam mir, als mir auffiel, dass sich die leute in der bahn net ansehen... schlimm, ich habe eine frau regelrecht angestarrt, sie hat es geschafft 13 minuten lang an mir vorbei zu schaun. ich war zwischendurch davon überzeugt, dass sie autistin war o_O
naja, musikalisch wird es ein melancholisches ruhiges stück, was zum höhepunkt (der beschreibung des taums) etwas an tempo und härte gewinnt. schön wäre eine geige oder ein klavier im hintergrund. eine düstere stimme rundet das ganze ab.

edit: kritiken, anmerkungen, lob, oder verbesserungen sind wie immer erwünscht ;-)

und hier ist er:
seht mich!

ich lebe einsam in der welt
in der man nie alleine ist
es ist nur leider viel zu oft
dass man das beisammensein misst

den anderen war ich stets egal
vor ignoranz und eitelkeit
man sieht mich nicht mal wenn ich rufe
meine seele nach erlösung schreit

verzweifelt greife ich zur tat
ich schubse und bedränge sie
doch selbst da sie schwankend taumeln
sehen sie keinen teil von mir

eine träne läuft die wange hinab
fällt auf den boden wir ein see
so breche trauernd ich zusammen
einsamkeit tut schrecklich weh

doch plötzlich ertönt ein lachen
die tränen bringen mir nur spott
für trauer wird man hier verachtet
und schwäche macht einen ganz kaputt

ich fliehe in mein eigenes zimmer
ich flieh in eine andere welt
wenn ich so keine freunde habe
dann kauf ich sie für bares geld

doch auch dies ist nicht von dauer
ich verzweifel an meinem eignen geist
der ständig mich mit werten plagt
wie sie mir diese gesellschaft gab

ich weiß ich muss nach draußen gehen
auf dem schreibtisch liegt mein letzter gruß
was heute an der schule folgt
es ist mein letzter hilferuf

der ort an dem ich leiden musste
der ort wo man mich leiden ließ
ich stelle bald schon meine schänder
ich ihnen in die schädel schieß

verteile hirne an den wänden
flute gänge mit ihrm blut
und erst als ich mich selbst gerichtet
wird mein leben wieder gut

ich schrecke hoch aus meinem traum
ein traum voll trauer und gewalt
es hat sich einfach nichts geändert
es ist immer noch die gleiche welt

und so wird sich nie was ändern
der gleiche arrogante ort
intolleranz und ignoranz
wäscht langsam alles andere fort

doch kann ich niemals etwas ändern
der mensch der niemals etwas tut
denn sogar um mich selbst zu richten
fehlt mir einfach nur jeder mut
 
Eigenschaft
 
jo das mit dem bus kenn ich auch, noch extremer ist es in aufzügen

vom stiel fängt es irgendwie depri an und steigert sich, bis es zum persimismus neigt.
So wirkt es jedenfalls für mich beim erstenmal durchlesen.


irgendwie hab ich am ende den eindruck das es bis zum amok geführt hat,
also diese einsamkeit... was natürlich mehr die sozialgeselschaft kritisiert werden könnte (also in deinem text).

Solltes vileicht mehr den "hilferuf" hervorheben.

IM ganzen schon ein "schönes" thema, aber du solltes vileicht nochmal alles "filtern"



grüße - Staub
 
gemeint ist das ganze als doppelte kritik.

zum einen klar als gesellschaftskritik, was sich ja auch recht leicht heraushören lässt.

zum anderen aber auch als kritik an der feigheit nichts ändern zu wollen. es ist sicher nicht als aufruf zum amoklauf geacht! aber ich bin vertreter der meinung, dass man, wenn einem etwas nicht passt, daran arbeiten sollte.

insofern ist der text nicht einfach ein klagelied, sondern als aufforderung zu verstehen.

aber was du genau mit "filtern" meinst hat sich mir nicht erschlossen ^^
danke für den post!
 
...

aber was du genau mit "filtern" meinst hat sich mir nicht erschlossen ^^
danke für den post!

Damit meine ich das es sich liest, als ob du es in einem fluß geschrieben hast
und nur wenniges daran geändert hast.

so entstehn leichte wiederholungen von dingen die bereits gesagt wurden.


z.b 'n fehler in meinen augen ist es z.b das ganze später auf Schule zu Fixieren..
also mein ort des leidens usw. es liegt ja überhaupt wahrscheinlich am sozialen umfeld.

im ganzen wird das Problemm schon kla..
aber eine lösung oder "die" lösung ist eher so abstrakt gehalten... wahrscheinlich liegt es auch nicht in deinem sinn das alles aufeinmal Super bund wird und alle am grinsen sind...
sondern das die leute nachdenken und ihre einstelung ändern im bedacht auf das "miteinanderleben"



gruß
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben